Canon Selphy CP800 und MacOS 10.9

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Lars_S.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 375
Registriert: Sa Jun 17, 2006 14:52
Wohnort: Hamburg

Canon Selphy CP800 und MacOS 10.9

Beitrag von Lars_S. »

Hallo zusammen,

hat schon jemand einen Treiber für den Selphy CP800 und MacOS Mavericks finden können? Oder andere Tricks, wie man den Drucker unter diesem OS zum laufen bekommt?

Danke für Eure Tipps!

Lars

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Übles Thema, ich habe noch einen CP730 für den hat Canon auch nie mehr einen Treiber zur Verfügung gestellt, obwohl die CP wohl alle mehr oder weniger baugleich sind unter der Haube :bgrin:

unter Mountain Lion brachte ich ihn damals mit dem Treiber des CP800 zu laufen aber nur kurz da ich das Treiber dmg verlegt hatte und ich OSX neu aufsetzen musste denn in der zwischen zeit hatte Canon den Treiber wieder angepasst das es nicht mehr funktionierte.

Nun betreibe ich den CP730 unter Paralellels in einer Win7 VM nicht elegant aber es funktioniert.

Oder du kannst Canon anschreiben ob sie einen Treiber zur Verfügung stellen wobei ich denke eher nicht.

macman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 168
Registriert: So Jan 16, 2005 19:27

Beitrag von macman »

Grüße
Volker

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

macman hat geschrieben:Probiere es mal hiermit…

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php
Die hatte ich auch schon ausprobiert das hat bei mir nicht wirklich funktioniert.

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Bei 10.8 und meinem alten Selphy 780 gab es den Tipp, das Installationsskript zu modifizieren und einfach bei der Abfrage der Betriebssystemversion auch 10.8 zuzulassen, dann werden die alten Treiber installiert, bei mir hat es funktioniert.

Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x

Antworten