Endlich: Neues Kamera-Tragesystem

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
mmknipser
Batterie7 Kamera
Beiträge: 354
Registriert: Di Aug 19, 2008 22:08

Endlich: Neues Kamera-Tragesystem

Beitrag von mmknipser »

Darauf haben wir doch alle gewartet, nachdem bei den tollen R-Straps Schrauben gebrochen und Haken aufgegangen und Kameras auf harten Beton geknallt sind:

Ein neues, revolutionäres Kamera-Tragesystem namens b-grip, um die Kamera am Gürtel zu tragen.

Besonders genial: Jetzt kann man seine Kameras auch an die Wand hängen mit diesem System - siehe Video (ab 0.11s):

http://www.youtube.com/watch?v=fa4P4ltg ... r_embedded#!

:-)))

Gruß

Mario

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Na ich weiß nicht ... Das Tragen am Gürtel erscheint mir noch einigermaßen sinnvoll - aber als Kletterer in der Wand die Kamera von der Sicherung abzunehmen (ab 0:57) und diese dann ohne Sicherung in den Händen zu halten, erscheint mir nicht sonderlich intelligent. Immerhin braucht man da manchmal - z.B. in Notfällen - schon mal beide Hände gleichzeitig. Wenn's dann mal schnell gehen muss, lässt man dann die Kamera halt einfach fallen. :((

Dieses System ist sicherlich für manche Einsätze praktisch - Klettern gehört da aber sicherlich nicht dazu.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

verbraucher
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 505
Registriert: Di Okt 20, 2009 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag von verbraucher »

Not bad!

Jetzt bekommt der Begriff "shooting" endlich ganz neue Nahrung und kann so auch zum zünftigen Duell werden. Zieh - Django!

Für mich ist das allerdings eher nichts, da ich ohnehin immer noch ein paar Gläser und so im Slingshot mit mir rumschleife. Nur mit einer Kamera und einem Objektiv käme ich mir restlos unterbewaffnet vor. :bgrin:

Gruß,
O.
Gruß,
O.

mmknipser
Batterie7 Kamera
Beiträge: 354
Registriert: Di Aug 19, 2008 22:08

Beitrag von mmknipser »

verbraucher hat geschrieben:(...) da ich ohnehin immer noch ein paar Gläser und so im Slingshot mit mir rumschleife. (...)
Gruß,
O.
Dein Orthopäde freut sich :-)

Slingbags müssten verboten werden. Ich habe mal einen Slingbag mit EOS 40D, WW, Akkus und 28-300L eine Woche lang benutzt. Seitdem nie wieder Slingbag. Lieber ein echter Rucksack.

Gruß

Mario

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

also, ich weiß auch nicht so recht. Eine D700 mit 24-70/2,8 (bei vielen hier ja Standard) ist bestimmt nicht ideal für dieses System. Ist wohl eher was für leichteres Zeugs...

Grüße
Werner

pdc-h
Batterie7 Kamera
Beiträge: 420
Registriert: Fr Dez 04, 2009 17:31
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von pdc-h »

Moin zusammen,

noch zwei kritische Anmerkungen:
- Wenn man/frau stets eine Stativplatte unter der Kamera montiert hat, beginnt das weniger lustige Ab- und Anschrauben, oder?
- In einer Colttasche an einem (handelsüblichen) Gürtel wäre die Kamera-Objektiv-Kombi noch zusätzlich gegen wetterbedingte und/oder z.B. "rempeltechnische" Unbilden geschützt, was mir als bekennendem "Weichei", das mit dem Equipment weitgehend umgeht wie mit einem rohen eben solchen, sympatischer wäre. ;) :bgrin:
Viele Grüße

Peter
www.pdc-h.eu

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Arjay hat geschrieben:Na ich weiß nicht ... Das Tragen am Gürtel erscheint mir noch einigermaßen sinnvoll
5 Pfund am Gürtel? da hängt die Hose aber schräg am A****
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Du sollst das Dingens ja nicht an den Gürtel deiner Buchse fummeln, sondern den separaten "Straps-Gurt" zusätzlich anlegen! :bgrin: :bgrin:

Aber ernsthaft, meine D90 ohne BG und mit 16-85 könnte ich mir noch daran vorstellen, aber die "Nikonpoint Standardbewaffnung"(D700 /24-70) :bgrin: käme dann doch etwas seltsam am "Äquator" daher :hehe: :hehe: !

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Antworten