Fotorucksack für echte Mannsbilder gesucht ;-)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

petsch

Beitrag von petsch »

michido hat geschrieben:LKW-Spanngurte sollten genügend Länge und Performance mitbringen! :hehe: :hehe:
zumindest bringt mich das auf die Idee mal das Gurt-Angebot im Baumarkt anzuschauen. Mein Freund hat mich vor einer Stunde auch auf sogenannte "Koffergurte" hingewiesen, die sich problemlos umarbeiten ließen. Muß ich mal kreativ werden. Danke

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

petsch hat geschrieben:
michido hat geschrieben:LKW-Spanngurte sollten genügend Länge und Performance mitbringen! :hehe: :hehe:
zumindest bringt mich das auf die Idee mal das Gurt-Angebot im Baumarkt anzuschauen. Mein Freund hat mich vor einer Stunde auch auf sogenannte "Koffergurte" hingewiesen, die sich problemlos umarbeiten ließen. Muß ich mal kreativ werden. Danke
Die sind aber meistens ziemlich bunt oder?
Ich würde aufgrund meiner langjährigen Drachenbauerfahrung einen Drachenhändler, evtl. online, aufsuchen.
Die hatten zumindest seinerzeit alle gängigen schwarzen Gurtbänder als Meterware vorrätig.
Die Gurtschlösser bekommst du in den einschlägigen Trekkingshops. Vorort kannst du dann auch die passenden Gurtschlösser auswählen.
Das Vernähen des Gurtbandes ist zwar bisweilen etwas tricky, sollte aber mit einer Haushaltsnähmaschine machbar sein. Zuguterletzt sollte man die Schnittkanten mit einer Flamme etwas verschmelzen, da sie sonst sehr zum Ribbeln neigen.

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Benutzeravatar
Barney
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 765
Registriert: So Jul 23, 2006 12:03
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barney »

Ich hab ungefähr deine Maße allerdings keine 1,8 m. Ist das dann noch größe 54 ??? eher nicht. Wie dem auch sei ich hab den Kata R104 und bin sehr zufrieden damit. klasse Traghekomfort mit anschnallbarem Beckengurt und meine Ausrüstung passt problemlos rein.

petsch

Beitrag von petsch »

54 ? nee, die ginge schon lange über dem Bauch nicht mehr zu.

Die Koffergurte gibt es in Schwarz mit dezenten dunkelblauen Streifen, sehrn ganz gut aus, wenn sie sich umarbeiten lassen. Sehr gute Gurtschlösser sind auch dran. Jetzt ist nur die Frage, wie groß die Koffer sind, die man da geplant hat. Vielleicht reichts.

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

www.globetrotter.de hat sowas.
Der NatureTrekker hat eine Spannweite von ca. 1,35 m (Gurte doppelt). Wenn man dort andere Schallen anbaut, geht der bis über 2 m. Normalerweise fixieren die Gurte in einem Teil am Beckengurt. Die Schnallen sind nur lose aufgefädelt. Man könnte die Gurte einfach nutzen und die passenden Schnallen besorgen. Technisch kein Problem.

Gruß
Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

petsch

Beitrag von petsch »

WOW ! 2,70m - da hätte ich ja noch Reserven. :super:
Danke, ich sehe mir das mal an.

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Es liegen ja nur die Gurte doppelt und die fangen irgendwo am Hüftgurt an. 2 m sollten aber locker drin sein. Ich mache mal ein Foto.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

nachdem die Waage heute früh allen ernstes meinte, einer von uns beiden solle von ihr runtersteigen, fühle ich mich auch ein wenig angesprochen.

Ich war schon immer auf Rucksäcke aus, allerdings war "vom Rücken vor den Bauch ziehen" nie eine Option. Ich habe Jahre gesucht, bis ich einen fand, bei dem sich Ausrüstung und Träger gleichermaßen wohlfühlen.
Vor ein paar Jahren bin ich beim Crumpler gelandet.
Auschlaggebend war:
* viel Platz - selbst für KB+MF
* hoher Tragekomfort
* viel Einstellmöglichkeiten (den Zusatzgurt habe ich bisher nicht gebraucht, hoffen wir mal, dass es so bleibt)
* man legt ihn zwar zum Arbeiten ab, aber die Hauptöffung sitzt am Rücken, so dass man ihn zwar in den Dreck/feuchte Wiesen legt, das Hemd danach aber sauber bleibt.

Inzwischen hat Crumpler sein Design mal wieder geändert. Das aktuelle Sortiment kenne ich nicht. Aber wenn irgendwo ein "HotTub" auftaucht, wie auch schon hier im Markt geschehen, würde ich's riskiern. Los bekommt man ihn immer.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

FM2-User hat geschrieben:... Aber wenn irgendwo ein "HotTub" auftaucht, wie auch schon hier im Markt geschehen, würde ich's riskiern. Los bekommt man ihn immer.
Genau den hatte ich auch und musste ihn schweren Herzens aufgrund Komponentenwachstum leider wieder abstoßen.
Vom Tragekomfort her ungeschlagen, er war bei gleicher Füllung gefühlt ein gutes Drittel leichter als die Konkurrenz.
Da haben sich die Jungs Gedanken gemacht.
Nachteil war das relativ dünne Fassungsvermögen, das wohl dem Design zum Opfer gefallen ist :roll:
Derzeit habe ich auch den Flipside 400, habe mich aber mittlerweile an die von Andreas angesprochenen Nachteile gewöhnt, ein dritter Arm wäre da manchmal von Vorteil :roll:


Hast Du etwa die gleiche Waage wie ich? Meine ist auch immer so unverschämt deutlich...
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Rix hat geschrieben:...ein dritter Arm wäre da manchmal von Vorteil :roll:
Pharmakologische Lösungsansätze hast du getestet?

Ich habe auch so einen Crumpler. Das schicke runde Design sorgt leider dafür, dass er nur in der Mitte die für eine DSLR notwendige Tiefe hat. Zum Rand hin wird er sehr flach, und das halbrunde Profil macht die Inneneinteilung nicht einfacher.

Grüße
Andreas

Antworten