Was ist mit Mandic in Frankfurt?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Thomas Heck
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Mo Nov 06, 2006 16:36

Was ist mit Mandic in Frankfurt?

Beitrag von Thomas Heck »

Hallo. Bisher habe ich meine D3 zur Sensorreinigung immer zum Mandic nach Frankfurt gebracht. Jetzt wollte ich heute dort anrufen wegen eines Termins, da sagt mir eine Frauenstimme: "Diese Nummer ist vorübergehend nicht zu erreichen." Auch die Mandic-Homepage gibt es nicht mehr.

Weiß jemand näheres? Gibt es den Laden nicht mehr? Wisst Ihr ein anderes Geschäft im Rhein-Main-Gebiet, das Ihr mir empfehlen könntet? Ich hab am Wochenende ein Shooting und würde vorher gerne noch den Staub vom Sensor kriegen.

Beste Grüße
Thomas, gerade leicht in Panik

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Keine Panik! :cool:
Was mit Mandic ist, kann ich nicht sagen, aber GM-Foto am Bahnhof gibt es noch.
Die sind imho offizieller Nikonpartner.

BTW: ich habe mir eine Sensorlupe gekauft und reinige meine D3 selbst.
Alles kein Hexenwerk.

Schnappi
Batterie5
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jan 22, 2005 21:09

Beitrag von Schnappi »

BTW: ich habe mir eine Sensorlupe gekauft...
Welche Sensorlupe kannst Du empfehlen?

Gruß
Peter

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Schnappi hat geschrieben:
BTW: ich habe mir eine Sensorlupe gekauft...
Welche Sensorlupe kannst Du empfehlen?

Gruß
Peter
Eine von VisibleDust.
http://www.wexcameras.de/product/defaul ... teid=42077

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Ich reinige mittlerweile auch selbst, mit dem richtigen Werkzeug kein Problem. Habe auch das Geraffel von Visible Dust, allerdings (noch) keine Sensorlupe. Einfach mal ein Foto gen blauen Himmel bei f22 und schon sieht man den Dreck, aber Lupe ist natuerlich professioneller. Ich habe die D700 nun schon fast ein Jahr und es war noch keine Nassreinigung noetig.
Gruß,
Volker

Jan_N
Batterie7 Kamera
Beiträge: 295
Registriert: Fr Jun 13, 2003 18:01

Beitrag von Jan_N »

Hi Thomas,

Camera Technik Mandic hat leider seit Februar dicht gemacht. Ich war am letzten Freitag im Januar dort, um meinen Sensor reinigen zu lassen, und als ich die Kamera nach dem gewohnt schnellen Service abholen wollte, meinte er nur, dass er den Laden jetzt zumachen könne. Ich dachte ja "5 vor Feierabend, also fürs Wochenende", aber er meinte "nee, für immer"... Da lag mir schon ein Kloß im Halse, ehrlich gesagt, so als letzter Ladenkunde.

Siehe auch im Schwesterforum.

Grüße,
Jan

Benutzeravatar
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 602
Registriert: Di Jun 28, 2005 10:44
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von PeachyFFM »

umso ärgerlicher, da er gerade 500m von meiner Wohnung war.... also ab zu GM am Bahnhof....

T
Grüße aus Frankfurt,
Tim
________________________________________________
D800 / D90 / D5000 / D50 + Sig 8-16 / Sig18-50 / Nik 24-120 / Sig 50-150 / Nik 70-200 / Nik 200-500 / Wal 600 und Kram...

bjf
Batterie6
Beiträge: 67
Registriert: Di Sep 20, 2005 20:24
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bjf »

Oh nö - die hatten echt nen tollen Service. Mit GM habe ich äusserst negative und unfreundliche Erfahrung.
Doof echt, stinkt mir :evil:

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

bjf hat geschrieben:Oh nö - die hatten echt nen tollen Service. Mit GM habe ich äusserst negative und unfreundliche Erfahrung.
Doof echt, stinkt mir :evil:
ACK..Mandic war damals für mich einer der Gründe, auch digital bei Nikon zu bleiben - kurz nach meinem Kauf waren die dann kein offizieller Servicepoint mehr... und jetzt das... super. :evil:
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

Antworten