neuer Monitor HP 2475w - ICC-Profilvergleich

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Holger hats geschrieben. Obwohl die inzwischen glaub ich sogar von der selben Firma vertrieben werden.

Wenn du was neues kaufst, würde ich dir den Quato empfehlen. Der Spyder 3 soll auch sehr gut sein.

Den Quato bekommst du hier für ca. 200€

http://www.tftshop.net/index.php/cPath/ ... f1e9ff240c
Gruß Roland...

Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 630
Registriert: Sa Nov 12, 2005 21:41
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kelbramaus »

Danke :-)

Nächste Woche werde ich mich dann weiter damit befassen - bin das WE erstmal voll eingespannt.

Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Re: neuer Monitor HP 2475w - ICC-Profilvergleich

Beitrag von topas »

Kelbramaus hat geschrieben:
Ich bin kein FM-Experte, aber für mich ist es wichtig, dass mein Monitor mir die Farben "druckecht" anzeigt. Dass ich also bei der Bearbeitung in PS mein Bild so sehe, wie es letztlich auf's Papier kommt. Durch die Kalibrierung habe ich das hier erreicht - zumindest visuell.
my 2 cents aus der Repro: wir haben dort nur aufeinander abgestimmte Monitor-Profile und Druckerprofile/Anpassungen.
Solange nicht gewährleistet wird, daß der Drucker ein passendes Profil oder die passende Umrechnung für sein Werksprofil hat, ist auch dein jetziges Vorgehen nur "Stochern im Nebel."

Profilieren tun wir unsere Eizo CG210 und CG241 (WideGamut), sowie einige Quatos übrigens hardwaretechnisch mit dem iOne und proofen auf Epson 4800-Druckern, was so ungefähr dem Standard in der Druckbranche entspricht.

Ne günstige Möglichkeit, seinen Drucker mit dem bevorzugten Papier zu kalibrieren, wäre ein Service dafür in Anspruch zu nehmen.. einfach mal googeln, gibts ab 30,- aufwärts. Dann könnte man von "druckecht" sprechen.
Gruß Tobi

StefanM

Beitrag von StefanM »

Sehe den Thread erst jetzt...bist Du weiter gekommen? Wenn Du den i1 mal ausprobieren möchtest, ob er Dein Problem beseitigt -> PN. Ich könnte mich mal 4 Wochen davon trennen und wenn Du mal (wieder) in die Gegend K-AC kommst, kann man einen Paketweg sparen...

Antworten