24" (HP 2475w) oder 27" (Dell 2709w) ?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

pixelmac
Batterie11 A
Beiträge: 1485
Registriert: Fr Dez 31, 2004 21:28
Wohnort: Grasleben bei Helmstedt

24" (HP 2475w) oder 27" (Dell 2709w) ?

Beitrag von pixelmac »

Ich will mir demnächst einen neuen Monitor zulegen, da mein alter 17"er Hauptmonitor langsam den Geist aufgibt und schwanke gerade zwischen diesen beiden Bildschirmen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem HP?

Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die den Dell haben bzgl. der Pixelgröße? Wie werden Bilder dargestellt - sieht man da schon 'Treppeneffekte' o.ä.? Für diejenigen, die einen Vergleich zwischen 24" und 27" haben (zappa?): Wie 'sichtbar' ist der Unterschied im Alltag?
Gruß,
Volker
Photos @ flickr

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich würde dir einfach anbieten, dass du mal vorbeikommst. Dann kannst du den Dell begutachten.

Ich bin inzwischen zu 100% zufrieden mit dem Monitor.

Ich kann für mich das problem mit den größeren Pixeln bei der Bildbearbeitung nicht nachvollziehen, bzw. sehe es nicht. Das kann jemand anders aber auch anders empfinden. Dafür kann ich die Standartschrift nun deutlich besser lesen (im Geschäft hab ich einen 24"). Auch die Bilder gewinnen durch die Größe, auch wenn nicht mehr Pixel dargestellt werden.

Technisch ist er vollkommen OK, durch den Wide Gamut wirkt er deutlich kräftiger von den Farben. Die Standardkalibrierung passt schon einigermassen, aber mit einem Eye-1 oä. kitzelt man das letzte raus. Nur die Bedienung des menüs gefällt mir niccht so gut, aber das benutze ich vielleicht alle 4 Wochen mal, das stört nur zu Beginn, bis man alles eingestellt hat.
Gruß Roland...

kbe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 501
Registriert: Fr Okt 22, 2004 9:47
Wohnort: NRW

Beitrag von kbe »

Ich hab den 2707 und kann bzgl. Pixelgröße nichts negatives sagen.
Daneben steht noch ein EIZO 19" für die Paletten und man kann da im Vergleich die Pixelgröße vergleichen. Ich seh keinen Nachteil bei 27" der erwähnenswert wäre.

pixelmac
Batterie11 A
Beiträge: 1485
Registriert: Fr Dez 31, 2004 21:28
Wohnort: Grasleben bei Helmstedt

Beitrag von pixelmac »

Nach meinem Besuch bei Roland (Danke nochmal für die spontane Hilfe!) habe ich mir dann prompt den Dell bestellt... :D
Gruß,
Volker
Photos @ flickr

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

pixelmac hat geschrieben:Nach meinem Besuch bei Roland (Danke nochmal für die spontane Hilfe!) habe ich mir dann prompt den Dell bestellt... :D
Dann ist er dir doch nicht zu groß :bgrin:
Das war ja noch deine Sorge....
Gruß Roland...

pixelmac
Batterie11 A
Beiträge: 1485
Registriert: Fr Dez 31, 2004 21:28
Wohnort: Grasleben bei Helmstedt

Beitrag von pixelmac »

Irgendwie bekomme ich das schon hin. Wo ein Wille ist, ... :bgrin:
Jetzt muss ich erst mal den Schreibtisch freiräumen.
Gruß,
Volker
Photos @ flickr

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Stimmt, das Nasenspray stört :bgrin: Ansonsten ist der doch schön aufgeräumt im Gegensatz zu meinem.
Gruß Roland...

nacho02
Batterie9 Makro
Beiträge: 999
Registriert: Do Sep 16, 2004 12:29
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von nacho02 »

Aber im ernst... da willst du so ein Teil draufpacken?? :o Hut ab. Zeig bitte mal wie es dann aussieht.
Ignacio

Benutzeravatar
Nikkorius
Batterie9 Makro
Beiträge: 979
Registriert: Di Aug 10, 2004 16:29
Wohnort: Löhne

Beitrag von Nikkorius »

nacho02 hat geschrieben:Aber im ernst... da willst du so ein Teil draufpacken?? :o Hut ab. Zeig bitte mal wie es dann aussieht.
Na da bin ich auch gespannt. Mein Schreibtisch hat in etwa die gleiche Größe.

Meine Frage:
Macht der Bildschirm Sinn an einer Radeon X1650?

Ich bearbeite Fotos, surfe ein wenig, schreib mal einen Brief, tja und ab und an gucke ich nebenbei eine DVD (auf dem Monitor).

No Games!

Ich möchte aber ungern zeitgleich noch eine aktuelle Grafikkarte kaufen- dann gibt`s haue :oops:


Gruß Axel
Zuletzt geändert von Nikkorius am So Okt 05, 2008 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
D40x / 18-55VR / 18-105 VR/ 70-300VR / SB600

kbe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 501
Registriert: Fr Okt 22, 2004 9:47
Wohnort: NRW

Beitrag von kbe »

Die X1650 kann am DVI problemlos 1920x1200.
Ist also kein Problem.

Antworten