Mit Grafikkarte die Performance erhöhen?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mod_ebm »

Bei der von dir geschilderten Konfiguration verstehe ich nicht, wieso der Rechner sich langsam anfühlen sollte. Bottlenecks sind nicht zu finden und da du meine Frage nach dem Virenscanner nicht beantwortest, denke ich, du hast keinen installiert (gerade Norton ist ein extremer Performance-Fresser). Ein Quad-Core wird übrigens nicht allzu viel helfen. Mehr als Dual-Core bringt heute noch immer nur homöopatische Zuwächse.
Gruß Carsten

Urwi
Batterie3
Beiträge: 39
Registriert: Do Mär 30, 2006 7:12

Beitrag von Urwi »

mod_ebm hat geschrieben:Bei der von dir geschilderten Konfiguration verstehe ich nicht, wieso der Rechner sich langsam anfühlen sollte. Bottlenecks sind nicht zu finden und da du meine Frage nach dem Virenscanner nicht beantwortest, denke ich, du hast keinen installiert (gerade Norton ist ein extremer Performance-Fresser). Ein Quad-Core wird übrigens nicht allzu viel helfen. Mehr als Dual-Core bringt heute noch immer nur homöopatische Zuwächse.
Hallo Carsten,

AntiVir Premium läuft. Quad deswegen, weil es mehr oder weniger schon Standard ist und nachdem der PC wieder 3-4 Jahre halten sollte, wird die Software diesen ja einmal ausnutzen können.

VG
Urwi

Antworten