Bilder für den Verkauf

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
skipperjimbo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 170
Registriert: Di Nov 16, 2004 1:26
Wohnort: Düsseldorf

Bilder für den Verkauf

Beitrag von skipperjimbo »

Hallo zusammen,

ich verkaufe ab und an mal ein paar Sachen bei dem bekannten Online Auktionshaus. Meine Verkaufsbilder sind aber nie auch nur annähernd professionell. Wie bekommt man z.B. solche Bilder hin? Worauf bzw. wo drin liegen die Objektive? Beleuchtung?

Bild. Ich hoffe, dass ich den Link so benutzen darf!

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Udo
Nikon D300 + Einiges zwischen 17mm bis 200mm / F1.8 bis F22 + Nikon SB 800 + Diverses

Elektroschnitzel
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 21, 2008 17:58

Beitrag von Elektroschnitzel »

Hi Udo,

am einfachsten mit einer Hohlkehle, hol Dir einfach weisse Pastelpappe, biege sie wie eine Skaterrampe und dann geht es am Besten mit 2 Blitzgeräten, von rechts und links, so heben sich die Schatten fast ganz auf.
Ich mache das mit einer Studio Blitzanlage, mit 2 Softboxen, brauchst fast nichts mehr bearbeiten.
Siehe hier:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=55573

Grüße
Marco

Revo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 169
Registriert: So Jan 07, 2007 21:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Revo »

ich glaub ich spinne.... Jetzt werden meine Fotos schon als "annähernd professionell" bezeichnet. :bgrin: :bgrin: :bgrin:

Aber Marco hat es eigentlich schon richtig beschrieben. Die Fotos sind auf einem selbstgebauten Aufnahmetisch entstanden, eine Hohlkehle aus Pappe oder Plastik tut es aber auch. Die Lampen sind von Ikea für 7,- oder 8,- Euro.
Das ganze sieht dann so aus.
Bild
Übrigens hilfts nicht immer. Das 18-135 ist immer noch da. :(

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
skipperjimbo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 170
Registriert: Di Nov 16, 2004 1:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von skipperjimbo »

Hallo Frank,

schöner Tisch. Werde mal schauen, ob ich etwas ähnliches aus Holz hin bekomme. Was hast Du für ein "weißes" Material genommen? Ich denke, der komplexeste Teil wird der saubere runde Übergang von "Tisch" zu "Rückenteil".

Gruß Udo
Zuletzt geändert von skipperjimbo am Mi Sep 03, 2008 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D300 + Einiges zwischen 17mm bis 200mm / F1.8 bis F22 + Nikon SB 800 + Diverses

Revo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 169
Registriert: So Jan 07, 2007 21:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Revo »

So richtig kann ich gar nicht mehr sagen welches Material es ist. Ich glaube es war dieses hier.
Modulor
Aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Niki P. »

google mal danach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabletop-Fotografie

unten sind auch "eigenbaulinks"

hth :)
niki
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe

Benutzeravatar
skipperjimbo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 170
Registriert: Di Nov 16, 2004 1:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von skipperjimbo »

Hallo zusammen,

ich habe mal ein wenig mit Holz gebastelt und das erste Bild eingestellt. Jetzt muss ich bei der Bildbearbeitung noch richtig was lernen..., aber m.E. schon deutlich besser als in der Vergangenheit. Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Udo

Bild
Nikon D300 + Einiges zwischen 17mm bis 200mm / F1.8 bis F22 + Nikon SB 800 + Diverses

Antworten