Toploader D200

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Urwi
Batterie3
Beiträge: 39
Registriert: Do Mär 30, 2006 7:12

Toploader D200

Beitrag von Urwi »

Hallo,

nachdem ich meine D200 mit einem Batteriegriff aufgerüstet habe, gibt es ein Platzproblem in meinem Toploader. Kann mir wer Tipps geben, in welchen Toploader ich eine D200 mit Batteriegriff und einem 100er mit Sonnenblende rein bekomme?

Danke
Urwi

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1857
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Lowepro Toploader 65AW, sicher aber 70AW.

Urwi
Batterie3
Beiträge: 39
Registriert: Do Mär 30, 2006 7:12

Beitrag von Urwi »

Hallo knipser-jogi,

Danke für den Tipp! Habe mir die Taschen auf der Homepage angesehen und nach den angegebenen Innenmaß könnte es sich ausgehen, allerdings sehr knapp, denn da ist nicht viel Spiel drinnen.

Urwi

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1857
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

wenn du mal die kpl. länge von body + objektiv + geli postest, kann ich nachmessen, ob es in die 65AW passen könnte. diese habe ich nämlich.

Urwi
Batterie3
Beiträge: 39
Registriert: Do Mär 30, 2006 7:12

Beitrag von Urwi »

Höhe: 16,2 cm
Breite: 15 cm
Tiefe: 20 cm

VG
Urwi

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1857
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

D300 + BG + 18-200 VR = fast dieselben Maße. Vor allem die Tiefe mit 20 cm stimmt exakt überein.
Und jetzt das Interessante für Dich: es passt einwandfrei + bündig in die Lowepro Toploader 65AW ... dürfte aber nicht mehr viel länger sein. Nach oben und seitlich hat's noch ausreichend Luft.

Noch 2 Bilder hinterher ...

Bild

Bild
Zuletzt geändert von knipser-jogi am Do Mai 22, 2008 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Urwi
Batterie3
Beiträge: 39
Registriert: Do Mär 30, 2006 7:12

Beitrag von Urwi »

Hi,

Danke für die Bemühungen. Ich nehme das einmal auf meine Liste. Leider wohne ich am Lande und kann nicht gleich zuschlagen. Deshalb werde einmal vorselektieren und dann in einem Großmarkt gezielt danach suchen.

VG
Urwi

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1857
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Gerne ... :)

Urwi
Batterie3
Beiträge: 39
Registriert: Do Mär 30, 2006 7:12

Beitrag von Urwi »

Hi,

ich nochmals. Ich bin gerade über ein Tamrac Modell 5627 und 5629 gestolpert. Hat diese Tasche vielleicht wer in Verwendung und kann mir sagen, wie dort das Platzangebot im Inneren ist.


Danke
Urwi

Mark
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1195
Registriert: Do Sep 26, 2002 13:31
Wohnort: Mittendrin

Beitrag von Mark »

ich habe die Toploader 75 AW, das ganze passt ganz gut (D200 + BG usw)


LG Mark
Fotokrams halt

Antworten