Endlich: BL-3 in Stückzahlen lieferbar

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Endlich: BL-3 in Stückzahlen lieferbar

Beitrag von StefanM »

:hurra:

Mein im Dezember bestellter BL-3 ist nun endlich lieferbar. Gestern wurde anscheinend eine größere Menge an die Händler ausgeliefert, da wo ich bestellt hab ist er auch noch lieferbar. Auch die Preissuchmaschinen spucken mittlerweile direkt lieferbare zum fairen Preis aus :super:
Zuletzt geändert von StefanM am Di Mär 04, 2008 7:21, insgesamt 1-mal geändert.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

ich habe zwar die Beschreibung bei Nikon Die Batteriefachabdeckung BL-3 wird benötigt, um den Multifunktionshandgriff MB-40 (für die F6) mit dem Lithium-Ionen-Akku EN-EL4 bestücken zu können (der auch in den digitalen Spiegelreflexkameras D2H und D2X einsetzbar ist) gelesen, trotzdem die Frage: zu was benötigt der Laie den BL-3?
Ich habe weder MB-40, noch F6, D2H oder D2X :hmm: :???:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

aber eine D300, und daran passt ein Batteriegriff und in diesen ein BL-3 woran wieder ein EL-4 passt.

Ums mit Rüdiger Hoffmann zu sagen:

Muss man nicht haben......

....kann man aber..... :bgrin:
Gruß Roland...

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Dank dir, brauche ich also nicht. Ich bin mit dem Stromverbrauch der Kamera hochzufrieden, ähnlich gut wie bei der D70. Meine Kamera ist seit dem 20.02.2008 eingeschaltet (nur zum Wechseln der CF-Karte nicht) und ein Ende der Akkuleistung ist (noch) nicht abzusehen. :cool:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

D300 Batteriegriff mit D2 Akku ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

StefanM

Beitrag von StefanM »

Hanky hat geschrieben:Dank dir, brauche ich also nicht. Ich bin mit dem Stromverbrauch der Kamera hochzufrieden, ähnlich gut wie bei der D70. Meine Kamera ist seit dem 20.02.2008 eingeschaltet (nur zum Wechseln der CF-Karte nicht) und ein Ende der Akkuleistung ist (noch) nicht abzusehen. :cool:
Hmm, ich fotografiere mit der Kamera und lege sie nicht eingeschaltet in den Schrank :kratz:

Und wenn man fotografiert geht unweigerlich mit jedem weiteren Bild die Anzahl der noch erzielbaren Fotos um eins zurück :bgrin:

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

hmmm... :kratz: weißt du Stefan, tagsüber will mein Chef, ein höchst eigenartiger Typ übrigens, daß ich für mein Geld arbeite.
Und so liegt die Kamara im Schrank und ich sitze im Büro .... :hmm:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

jockel

Beitrag von jockel »

Hanky, da ist die Motivklingel mit dran, damit man bessere Fotos machen kann. Insofern kann ich die Freude dann doch verstehen. ;)

soulman
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 866
Registriert: So Sep 18, 2005 20:45
Wohnort: 10 miles south of vienna, austria

Beitrag von soulman »

Hanky hat geschrieben:hmmm... :kratz: weißt du Stefan, tagsüber will mein Chef, ein höchst eigenartiger Typ übrigens, daß ich für mein Geld arbeite.
hmmm...wirklich ein seltsamer mensch, dein scheff.
aber schau einmal in deinen arbeitsvertrag. ich wette mit dir da steht lediglich was drin, wann du anwesend sein sollst. dass da was dezitiert von arbeit, die du erledigen musst drinsteht, kann nicht sein!

ich mach halt statt dessen meine börsengeschäfte und ähnliches was mich leben lässt. nachdem ich meinem scheff vorgeschlagen hab, dass ich ihm 20% von meinem gewinn abgebe, lässt er mich in ruhe!

aber jetzt mal was ohne flaxen...
du lässt deine kamera stets eingeschaltet?
warum?
weisst nicht wo der on/off-schalter ist?
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!

Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1236
Registriert: Sa Feb 04, 2006 18:17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Meierhof »

Bei der D200 verbraucht die Kamera im ausgeschalteten Zustand mehr Strom als angeschaltet! Ist evtl. bei der D300 auch so...
Wir hatten mal einen recht langen Thread dazu...

Antworten