Welche Speicherkarte in die D300

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Es geht doch mehr um das Zubehör, als um die Kamera

->Zubehör
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Speicherkarte in die D300

Beitrag von joerghey »

Auf eine 2 GB CF-Karte gehen 98 RAW Aufnahmen oder 184 Fine-jpeg's.
Dann sollten eine 4 GB CF-Karte etwa das Doppelte fassen.
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Speicherkarte in die D300

Beitrag von Hanky »

Wow! 11 Jahre und knapp 9 Monate später kommt die Antwort. Denkst du echt, dass der Fragesteller heute noch die D300 hat? :hmm: :roll:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

DI300
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 03, 2008 11:48
Wohnort: Dinslaken

Re: Welche Speicherkarte in die D300

Beitrag von DI300 »

@Hanky

Die Frage werde ich gern beantworten. Er hat sie noch! Allerdings ist die Fragestellung lange beantwortet. :knips:

Ich bin da ein wenig freaky oder was weiß ich wie man das nennen soll. Bei allen möglichen anderen Sachen fällt es mir nicht schwer was zu verkaufen oder ab zu geben. Bei meinen Kameras bzw. mit dem ganzen Fotokram ist das anders. Erst habe ich den Kram im Schrank gesammelt. Angefangen bei einer Kodak Retina III, die ich als erste Kamera von meinem Vater zusammen mit 2 Objektiven und einem Zeiss Ikon Blitz gebraucht von ihm geschenkt bekommen habe über meine Canon AE1-Programm, die ich mir so ziemlich vom ersten Geld in der Ausbildung gekauft hatte. Dann wechselte ich zu Nikon und fing mit einer F-801s an, es ging dann über diverse analoge und digitale Nikon Kameras bis heute zur D500. Hab sie an und ab mal aus dem Schrank geholt und es kamen größtenteils schöne Erinnerungen hoch, was mir dann immer ein Grinsen ins Gesicht zauberte. Vor einiger Zeit bin ich dann hin und habe mir über Ebay eine gebrauchte Apotherker Glasvitrine gekauft die ich dort per Zufall gefunden habe. Als ich die sah war das wie Magie, so nach dem Motto " HahaaaaaaaaHHH... :appla: - haben muss, das ist genau das Richtige für den Fotokram". Da ich das nicht so ganz öffendlich haben wollte habe ich sie mir dann bei mir zu Hause im Büro aufgestellt, da kommen kaum Fremde oder auch Bekannte hin, und von innen mit einem LED Stripe beleuchtet. Wenn ich dann bei mir am Schreibtisch sitze, wo ich durchaus viel Zeit verbringe, und hoch schaue, schau ich auf die Vitrine.

Damit das dann alles auch gut Staub geschützt ist habe ich an den Seiten wo die Gasscheiben vorlaufen Gummidichtungen eingeklebt und dort in der Mitte wo die Scheiben gegenläufig hintereinander her laufen eine Plüschdichtung.
Ich weiß es ist freaky aber jeder braucht so sein Räppelchen. :hehe:

Das Ganze sieht dann so aus:

Bild

Sie ist nicht ganz drauf an den Seiten, zudem ist meine Frau noch mit drauf. Und nun kommt mir bitte nicht damit, es ist ein Stilbruch, da sie nicht zum Eichensideboard passt, das ist mir bewusst. Mir gefällt sie aber immer wieder in meinem kleinen Reich und der Rest ist mir "Scheiß egal". :alcohol:
mfg
Rolf (DI300)

D850, D500, D300s, D300, D200, D70s, Fuji FinePix S5 pro, SB800, Metz AF 64, Linsen von 12 - 500mm + Fisheye, Homestudio
analog: F801s, F70, F100

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Speicherkarte in die D300

Beitrag von Hanky »

Klasse Rolf, das Forum lebt! :super: Grosses Kino :appla:

Finde ich ganz toll, dass du dich gemeldet hast und deine Geschichte hier erzählt hast. Feine Sammlung, tolle Vitrine. Das mit dem ‚Räppelchen‘ finde ich absolut in Ordnung, ich habe mindestens drei davon :cool:

Meine Frau meint, es sind bedeutend mehr :oops:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

DI300
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 03, 2008 11:48
Wohnort: Dinslaken

Re: Welche Speicherkarte in die D300

Beitrag von DI300 »

Da muss ich bekennen bei mir gibt es dann nur noch ein weiteres großes "Räppelchen" was im Grunde drei sind und das heißt Youngtimer, die aber alle in den nächsten 5-6 Jahren Oldtimer werden.

Allerdings habe ich diesbezüglich keinen Stress mit meiner Frau, da sie sich selbst gern reinsetzt, von einem Modell abgesehen, und gern mal fährt. Das heißt sie fährt schon gern mit, aber halt nicht selber. Aber wenn es nicht anders geht fährt sie auch damit. Die Diva (das Auto) hat halt so ein paar besondere Macken die sie nicht mag.
Das ist aber ein anderes Thema und gehört nicht hier her.
mfg
Rolf (DI300)

D850, D500, D300s, D300, D200, D70s, Fuji FinePix S5 pro, SB800, Metz AF 64, Linsen von 12 - 500mm + Fisheye, Homestudio
analog: F801s, F70, F100

Antworten