Poster machen lassen 80x120cm?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
Wasi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 328
Registriert: Sa Okt 28, 2006 23:31
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Wasi »

Hallo,

habe heute das Poster von Digitaloriginal bekommen und muß sagen ich bin positiv Überrascht.

Wirklich excellente Arbeit für eine Original Größe von 2029 x 1353 Pixel, auf
120x80 cm zu drucken. :super:
Gruß Wasi...

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Jan_N hat geschrieben:Ikea Rahmen kann ich NICHT empfehlen. Da ist eine Plexiglasscheibe davor, die immer leicht gewellt ist und daher häßliche Spiegelungen verursacht.
...habe mir auch IKEA Rahmen besorgt (auf vielfachen rat hier) und kann dein urteuil nur bestätigen. neuer rahmen aber irgendwas reflektiert immer.
Gruß Roland...

Benutzeravatar
Wasi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 328
Registriert: Sa Okt 28, 2006 23:31
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Wasi »

Hab mir jetzt die Posterschiene Alu-Snap 1200 mm bei DIGIPRINZ bestellt.

Bin mal gespannt.
Gruß Wasi...

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Me too. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
Wasi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 328
Registriert: Sa Okt 28, 2006 23:31
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Wasi »

Hab jetzt die Aluschiene bekommen und bin zufrieden.
Jedoch wellt sich links und rechts von oben nach unten das Poster, ich hoffe das legt sich noch.
Gruß Wasi...

Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 630
Registriert: Sa Nov 12, 2005 21:41
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kelbramaus »

Wasi hat geschrieben: Es gibt da aber auch Preisunterschiede was das Papier angeht.
Ich hoffe das Fotokarton(matt) ausreichend ist.
Mit dem Fotokarton habe ich keine Erfahrung, ich nehme mindestens Aquarellpapier.
In einem anderen thread hatte ich schon mal folgendes geschrieben:
FineArt-Prints bei DO fand ich prinzipiell auch okay, allerdings sollte man für bestimmte "sensible" Motive/Ausarbeitungen nicht am Papier sparen, und statt dem Aquarellpapier lieber das FineArt-Papier wählen.
Prints, die extreme Tiefen/Lichter darstellen sollen, lasse ich nur bei http://www.canvas-art.de/ drucken

Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller

Benutzeravatar
Wasi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 328
Registriert: Sa Okt 28, 2006 23:31
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Wasi »

Also, ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Druck und dem Papier.
Wobei ich das jetzt nicht mit anderen Vergleichen kann, da ich noch nie vorher Bilder auf Papier belichten hab lassen.
Gruß Wasi...

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Nicht nur ich bin sehr angetan von der Kombination Fotopapier matt zusammen mit den sehr gut verarbeiteten und wertigen Posterschienen.

Im Büro hängen jetzt 3 Poster und ich hab noch am selben Tag eine Sammelbestellung aufgeben müssen ;) :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
Wasi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 328
Registriert: Sa Okt 28, 2006 23:31
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Wasi »

Im Büro hängen jetzt 3 Poster
Na das würde ich gerne sehen :bgrin:
Gruß Wasi...

Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 630
Registriert: Sa Nov 12, 2005 21:41
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kelbramaus »

donholg hat geschrieben: Im Büro hängen jetzt 3 Poster und ich hab noch am selben Tag eine Sammelbestellung aufgeben müssen ;) :bgrin:
Die Poster werden ja gerollt geliefert. Musstest Du die erst "ausliegen" lassen oder hast Du die gleich mit den Schienen aufgehängt und *zack* dann sah das gut aus?
Deiner Schilderung zufolge sehen die so gut aus, dass die auch gekauft werden... :?:

Ich frage bloß neugierig, weil ich für eine Ausstellung Bilder vorbereiten muss und nicht unbedingt das Kleingeld für 30 Leinwanddrucke in 50x70cm (in meiner gewünschten Qualität sind das ca. 2.700,- €!!) erübrigen kann :((

Gruß, Martina
Zuletzt geändert von Kelbramaus am So Feb 03, 2008 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller

Antworten