Poster machen lassen 80x120cm?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
Wasi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 328
Registriert: Sa Okt 28, 2006 23:31
Wohnort: Oberschwaben

Poster machen lassen 80x120cm?

Beitrag von Wasi »

Hallo zusammen,

ich gedenke mir ein Poster von einem Bild machen zu lassen und wollte mal wissen wo Ihr eure Poster machen laßt in der Größe von 80x120cm?
Zuletzt geändert von Wasi am Sa Jan 12, 2008 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Wasi...

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

Digitaloriginal - bei den Formaten meine erste Adresse.

Habe dort Bilder, die mit der D200 entstanden sind, machen lassen - erste Sahne und fachliche Kompetenz/Kundenorientierung wird groß geschrieben.

Helmut
Zuletzt geändert von D200User am Sa Jan 12, 2008 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Gestern hatte Holger auf dem Rhein-Main-Treffen 3 Bilder in 80x120 dabei. Alle bei Digitaloriginal ausbelichtet. Klasse Qualität zu einem scheinbar unschlagbaren Kurs !
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Benutzeravatar
Wasi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 328
Registriert: Sa Okt 28, 2006 23:31
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Wasi »

Danke Helmut und Torsten,

beim Googeln bin ich auch auf diese Seite gestoßen, Ihr bestätigt also das
was man da so liest ;)

Es gibt da aber auch Preisunterschiede was das Papier angeht.
Ich hoffe das Fotokarton(matt) ausreichend ist.

Wie sieht es den mit einem Bilderrahmen bzw. ohne Rahmen für diese Größe aus, hab gesehen das bis 150Euro und weiter nach oben keine grenzen sind, jedoch ist mir das zuviel, weiß einer wo man diese auch günstig her bekommt.
Gruß Wasi...

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Holger hat seine Bilder auf Karton matt ausbelichten lassen. Ich auch schon, allerdings eine Nummer kleiner. Sieht beides gut aus...für ich denke 29,- Euro erstklassig. Wenn Du Digitaloriginal nutzen möchtest, dann nutze doch bitte den Link auf unserer Startseite....danke !

Zu den Rahmen kann ich nicht's sagen. Ich weiß ja nicht was Dir da vorschwebt, denke aber bei einem Alurahmen oder dgl. wirst Du nirgends viel günstiger wegkommen. Ist ja schon eine üppige Größe. Eine solche Investition lohnt aber eigentlich immer, weil man den Rahmen ja in einem Jahr mit einem weiteren Ausdruck für 29,- Euro bestücken kann.

Schreib Donholg mal eine PN. Er hängt sich die Bilder mit einem Schienensystem an die Wand...Marke:Baumarkt...
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Benutzeravatar
Wasi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 328
Registriert: Sa Okt 28, 2006 23:31
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Wasi »

Im Baumarkt werde ich mich auf jedenfall noch umsehen was die so anbieten.

Danke für das feedback.
Gruß Wasi...

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

Ich habe alternativ direkt mit einem 60x90 Poster 2 Posterschienen bei digitaloriginal bestellt. Gefallen mir sehr gut und das Bild hängt sauber.

Dürfte mE die günstigste Wahl sein, wobei diese nur bis 100cm Breite angeboten werden... müsste also ein Hochformatbild bei 80x120 sein, wenns passen soll..

Ansonsten habe ich auch schon große Rahmen bei IKEA zu einem günstigen Preis gesehen...

Schöne Grüße

Helmut

Benutzeravatar
Wasi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 328
Registriert: Sa Okt 28, 2006 23:31
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Wasi »

Leider brauche ich eine breite von 120, mal sehen was man da selber basteln kann, Aluprofile gibt es ja genug, hoffentlich was passendes.(Bauhäusern sei dank.)

IKEA hab ich keinen um die Ecke.
Gruß Wasi...

Jan_N
Batterie7 Kamera
Beiträge: 295
Registriert: Fr Jun 13, 2003 18:01

Beitrag von Jan_N »

Ikea Rahmen kann ich NICHT empfehlen. Da ist eine Plexiglasscheibe davor, die immer leicht gewellt ist und daher häßliche Spiegelungen verursacht. Außerdem verkratzt sie sehr leicht, z.t. schon beim Putzen. Lieber 20 EUR mehr ausgeben für einen vernünftigen Rahmen, "Mira Econ" haben sich hier bewährt, zumal es die auch in Antireflex (=Mattglas) gibt.

Digitaloriginal kann ich ebenfalls empfelhen für große Ausdrucke - allerdings unbedingt beachten, die Bilder in AdobeRGB hinzuschicken, sonst stimmen die Farben nicht.

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Ich kann Halbe-Rahmen empfehlen, die haben eine Schnäppchenseite, da kann man mit Glück ein taugliches Rahmenformat zu deutlich reduzierten Preisen finden, ggf. investiert man einen Teil der Ersparnis für ein Passpartout.

Simon/Digitaloriginal abreitet wirklich sehr sorgfältig und gut, er hat für mich zwei große Abzüge geamacht, ich habe einen Halbe-Rahmen /Resptopen) direkt an ihn schicken lassen unde in perfekt gearbeitetes Bild abholen können.

LG Jan

Antworten