Welchen kleinen Stealth Reporter?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Oppa hat geschrieben:ich habe die LP Stealth Reporter D200AW seit gut 3 Jahren im Einsatz und kann mir nichts praktischeres vorstellen (bei meinem Anwendungsgebiet). Man sollte natürlich bedenken, dass so eine Tasche immer ganz gut an der Schulter zerrt :!: für größere Taschen als die 200er empfehle ich einen Träger.
Ich habe ja auch noch eine 'normale' Fototasche und einen Rucksack wenn ich mal
Groesseres plane. Aber es kam in der Vergangenheit oft vor, dass es gereicht haette,
sich die Kamera mit 18-200 umzuhaengen mit dem WW oder einem lichtstarken 50er.
Der Rucksack schleppe ich dann quasi leer mit.
Ist auch leer etwas unbequem und laestig.

Wenn ich dann mal abends in etwas suspekte
Gegenden kommt oder nachts in der U-Bahn faehrt belasse
ich die Cam lieber in der Tasche um bei Leuten die es nicht
so mit dem Gesetz haben erst gar keine Begehrlichkeiten
zu erwecken.

Daher soll was Kleines - aber nicht zu Kleines - her.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

topaxx
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 609
Registriert: Sa Sep 04, 2004 14:56
Wohnort: Raum Aachen

Beitrag von topaxx »

zappa4ever hat geschrieben:... Wie gesagt, Sigma 70-200 passt rein, AF-S 80-200 ebenfalls, beide stehend mit umgestülpter Geli. ...
Echt? Das AF-S passt da noch stehend rein? Hätte ich nicht gedacht, da es doch nochmals ca. 2cm länger als das Sigma ist und bei diesem dann schon der Taschendeckel etwas stramm zu geht. Dann könnte auch das nur minimal längere AF-S 70-200 VR rein passen.

Ansonsten habe ich auch immer Objektive mit richtig angesetzter GeLi in der Tasche (außer bei den beiden Teles). Beim 18-70, 28-75 oder 28-200 passt das sogar noch locker wenn die Objektive an der D200 sind. So steht die Sonnenblende am Taschenboden auf und entlastet sogar noch das Bajonett.

Ich überlege mir noch, für die kleine Ausrüstung (D200, 1-2Objektive plus SB800) noch eine kleinere Rezo zuzulegen.
Gruß
Udo

Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Das AF-S geht noch gerade so, aber wird schon sehr stramm. ideal ist das nicht, gebe ich zu.

Bild

Bild

Beim Sigma gings aber sehr gut.....

Ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen, da ich seither meist eine Crumpler nutze, ein sogenanntes "Scharzes Loch". Da verschwinden Sachen drin, die nie mehr auftauchen ;) Da passt dann das Sigma auf der Kamera drauf mit Geli richtig rum....
Zuletzt geändert von zappa4ever am So Jan 06, 2008 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland...

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Danke fuer die Bilder! Ich habe daraufhin mal die Laenge der Kombi
D200 + 18-200VR mit Streulicht-Tulpe nach aussen gemessen.
Das sind knapp 20 cm. Wenn ich die Innenmasse des Rezo 190 ansehe,
dann ist das mit 18,5 cm in der Tat ein bisschen knapp, Der des
D100 mit 15 sowieso.

Der D300 bringt in der Hoehe ggue. dem D200 nichts.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Geli nach aussen geht mit meinem Tamron gut. Das Objektiv ist von Geli bis Bajonett 13 cm lang mit der Kamera ca. 20 cm.

Das geht wirklich einwandfrei

Das AF-S auf dem einen Bild ist 23 cm hoch, das ist dann wohl ein wenig zuviel. Geht aber weil es klein ist gerade noch so.
Zuletzt geändert von zappa4ever am So Jan 06, 2008 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland...

Volker
Batterie5
Beiträge: 53
Registriert: Sa Okt 12, 2002 22:23
Wohnort: Region Basel - Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker »

Hallo!

ich hatte jahrelang den Stealth Reporter in der 200er Grösse im Einsatz. D200, aufgesetztes 18-200, der SB 800 und ein zweites Objektiv passen gut rein. Dazu noch Kleinkram und die Tasche wirkt noch nicht _prall_ voll.

Sehr praktisch fand ich den Schultergurt mit dem vorgeformten Trageteil, gekrümmt, rutschsicher und gut gepostert.

Weiterhin fand ich den wasserdichten Reissverschluss auf der Oberseite der Abdeckung praktisch. Man kann sozusagen die Kamera rausnehmen, ohne die Tasche ganz zu öffnen.

Der Nachfolger, den ich nun als Ersatz für das o.g. Verluststück :hmm: habe hat nur noch eine Verschlussschnalle, einen anderen Schultergurt (so wie es Velokuriere haben, also gerade gepostert, dick gepostert)

Mein Rat: nicht kleiner als 200er.

Grüsse von Voilker
Zuletzt geändert von Volker am Di Jan 08, 2008 0:03, insgesamt 1-mal geändert.

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Volker hat geschrieben:Mein Rat: nicht kleiner als 200er.
Ja, das ist mittlerweile auch meine Erkenntnis. Der 300er
bringt auch keinen Gewinn mehr in der Hoehe falls mal
ein 17-55er oder 24|28-70 dabei ist.

Schoen, dass Du das hier so bestaetigst.

Interessieren wuerde mich, warum Du dir nicht wieder einen
Loewepro D200 geholt hast.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Volker
Batterie5
Beiträge: 53
Registriert: Sa Okt 12, 2002 22:23
Wohnort: Region Basel - Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker »

Doch doch, da habe ich mich evt. missverständlich ausgedrückt. Es ist wieder so eine Stealt Reporter Tasche. Nur liegen zwischen beiden Exemplaren ca. 7 Jahre. Man hat die angegebenen Punkte überarbeitet.

Ich war zufrieden und habe deshalb wieder zum selben Exemplar gegriffen. Als Ergänzung zum Rucksack wunderbar.

Grüsse von Volker
Zuletzt geändert von Volker am Di Jan 08, 2008 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten