Epson Stylus Photo erkennt die neue Patrone nicht....

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
nikmac
Batterie5
Beiträge: 57
Registriert: Fr Jan 12, 2007 16:48

Epson Stylus Photo erkennt die neue Patrone nicht....

Beitrag von nikmac »

Hallo @All
Ich bin z.Zt. ratlos,was ich nun tun soll.
Folgendes ist passiert,kurz vor Weihnachten war die Magenta-Tinte meines Epson Stylus Photo 2100 leer.Ich dachte mir,kein Problem,ich habe doch noch 2 original Epson-Magenta Tinten,typisch denkste nachdem ich eine original Tinte ausgetauscht habe und den Drucker in Betrieb nehmen möchte,passiert nichts,die Leuchtdiode geht nicht aus,ich kann keinen Reinigungsvorgang machen und drucken geht sowieso nicht mehr
Nun dachte ich,nehme ich meine 2.original Epson-Tinte,doch diese wird auch nicht erkannt.
Nun habe ich mir noch eine neue original Tinte bestellt und bekommen,doch diese wird auch nicht erkannt,was kann man denn jetzt noch tun????
Epson Treiber,habe ich den aktuellen installiert,was mich aber nicht weiterbringt.....und der Epson Online-Service,hat mir auch nicht geantwortet!

Kann mir jemand aus diesem Forum helfen?
Vielen Dank,einen guten Rutsch.....
Bis dann,Daniel

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Kontakte sauber?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
nikmac
Batterie5
Beiträge: 57
Registriert: Fr Jan 12, 2007 16:48

Epson Stylus Photo erkennt die neue Patrone nicht....

Beitrag von nikmac »

Hallo donholg,
danke für die schnelle Antwort,nach meiner optischen Beurteilung sind die Kontakte sauber.
Gruß,daniel

Benutzeravatar
nikmac
Batterie5
Beiträge: 57
Registriert: Fr Jan 12, 2007 16:48

Epson Stylus Photo erkennt die neue Patrone nicht....

Beitrag von nikmac »

So nun habe ich von Epson die Mitteilung bekommen :((
Mainboard defekt,Kostenpunkt für ein neues MB ohne Einbau, 300€,
das nenne ich einen wirtschaftlichen Totalschaden :evil:
Hat jemand ne Idee wo ich relativ preiswert einen A3Drucker kaufen kann?

Gruss,nikmac
Wenn ich nicht hier bin,bin ich auf m Sonnendeck...

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

ebay, und dann wieder nen 2100, damit die patronen passen
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

hat ja nix mit FM zu tun, deshalb: Zubehör
Gruß Roland...

Antworten