Entdeckt: preiswerter, guter Kameragurt

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

BeKa
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Do Sep 07, 2006 16:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Entdeckt: preiswerter, guter Kameragurt

Beitrag von BeKa »

Nachdem ich mir verschiedene Gurte angeschaut habe die hier empfohlen wurden, die mir aber nicht zusagten bin ich mehr durch Zufall auf diesen gekommen. Ich wollte die Möglichkeit haben ihn leicht abzunehmen und vor allem wollte ich kein Neopren (und auch nicht die Aufschrift: 'klaut mich')!

Der eigentliche Clou ist aber, dass sich im Gurt Stahlseile befinden. Benutzt man die Steckverbindung nicht und hängt die Karabiner direkt in die Splentringe ein, so sollte nie das unmögliche passieren :-).

Bei ca.18,-€ eine echte Alternative.

Pacsafe CarrySafe 100 Camera Strap
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

coole Idee, hab ich mir auch grad mal bestellt!

johnk
Batterie4
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jun 12, 2006 18:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von johnk »

Hallo,

der sieht gut aus. Den werde ich die nächsten Tage mal vor Ort im Laden in Augenschein und vielleicht sogar mit-nehmen.

Gruss,
John

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

danke, sieht gut aus
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

didifri
Batterie6
Beiträge: 60
Registriert: Do Dez 29, 2005 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von didifri »

sieht gut aus - habe ich mir gerade mal bestellt....
Gruß Dieter

Fuji Finepix X100F : Samsung Galaxy S10+

Jerico
Batterie9 Makro
Beiträge: 891
Registriert: Do Jun 10, 2004 18:22
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jerico »

@BeKa, hättest du den Tip nicht eine gute halbe Stunde eher posten können? :cry: Habe mir jetzt einen Op/Tech bestellt, ich habe aber vorher hier das Forum nach Tipps bezüglich Kamera-Tragegurtge abgesucht.
Naja trotzdem, wenn der Op/Tech nicht das sein sollte was er verspricht, werde ich deinen Tip mal ausprobieren. :super:

Gruß

Jerico

BeKa
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Do Sep 07, 2006 16:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BeKa »

Jerico hat geschrieben:@BeKa, hättest du den Tip nicht eine gute halbe Stunde eher posten können? :cry: Habe mir jetzt einen Op/Tech bestellt, ich habe aber vorher hier das Forum nach Tipps bezüglich Kamera-Tragegurtge abgesucht.
Naja trotzdem, wenn der Op/Tech nicht das sein sollte was er verspricht, werde ich deinen Tip mal ausprobieren. :super:

Gruß

Jerico
Sorry, habe auch seit Ende November gesucht und war auch schon kurz davor etwas zu kaufen obwohl ich davon nicht 100%ig überzeugt war. Wenn Du das nächste mal in Berlin bist melde Dich bitte dann zeige ich ihn dir gerne.

Gesundes 2008 für Dich und an alle die hier mitlesen.
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123

joerg74
Batterie7 Kamera
Beiträge: 441
Registriert: Di Aug 08, 2006 8:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg74 »

Hallo,

bitte unbedingt berichten, wenn die Gurte eingetroffen sind und in Natura beguckt und befühlt und ausprobiert werden konnten.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Gurt.

Gruß,

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Ich denke, op/tech ist bequemer, dort ist der ganze Gurt aus Neopren und 'federt' etwas, bei meinem Stativgurt ist dieser Effekt deutlich positiv zu spüren. Bei op/tech ist auf das Neoprene in normaler Nylongurt genäht, allerdings in schlaufen, so dass das Federn nicht behindert wird.

An der Kamera habe ich einen upstrap Gurt, der ein extrem rutschfestes Polster hat, so dass man sich abgewöhnen kann, die Schulter beim Tragen anzuheben, sehr angenehm. Allerdings rutscht der Gurt so wenig, dass man ihn schlecht um den Nacken hängen kann bzw. man muss daran denken, die Kamera etwas anzuheben bevor man den Gurt bewegt, ansonsten ziept es recht unangenehm.

LG Jan
Zuletzt geändert von lottgen am Do Jan 03, 2008 9:30, insgesamt 1-mal geändert.

Matze
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 628
Registriert: Mi Mai 16, 2007 18:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Matze »

joerg74 hat geschrieben:Hallo,

bitte unbedingt berichten, wenn die Gurte eingetroffen sind und in Natura beguckt und befühlt und ausprobiert werden konnten.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Gurt.Gruß,
...da schließ ich micht doch gleich an. Würde mich auch interessieren.
Gruß
Matze

Antworten