Entdeckt: preiswerter, guter Kameragurt

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

joerg74
Batterie7 Kamera
Beiträge: 441
Registriert: Di Aug 08, 2006 8:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg74 »

didifri hat geschrieben:Hmmm- also ich mach den pacsafe nach 14 Tagen jetzt wieder runter und kehre reumütig zu meinem Neopren-Niggeloh zurück.

Gründe:
- der Tragekomfort mit schweren Objektiven ist mit Neopren 'deutlich' angenehmer, nach einer Schulteroperation hab ich hier sehr sensible 'Sensoren'
- beim Tragen der Kamera über der Schulter ist das ständige Abrutschen, egal welche Jacke, doch sehr lästig, mit dem Neopren rutscht nix!

Wer will, kann meinen pacsafe haben - bitte per PN
Hmm, also rutscht der Gurt doch von der Schulter?
BeKa hatte ja auf Seite 2 dieses Threads auf meine diesbezügliche Nachfrage geschreiben, dass der Gurt bei seiner Winterjacke bleibe, wo er hingehöre - didifri schreibt nun, er rutsche quasi immer. Nu bin ich verwirrt. :???:
Könnten ggf. die anderen Pacsafe-Träger sich hierzu mit ihren inzwischen schon etwas länger andauernden Erfahrungen nochmal äußern?

Danke!

Gruß

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

Wasi hat geschrieben:Ich hab das Nikon Logo von meinem Gurt entfernt :bgrin:
Ich finde das ist schlecht wenn man die Kamera mal wieder verkaufen will.

Gruß Michael

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

tufkabb hat geschrieben:Ich finde das ist schlecht wenn man die Kamera mal wieder verkaufen will.
Also der Käufer, der sich wegen des Gurtes beim Kamerakauf anstellt, der ist selber schuld und sollte auf das nächste Angebot warten. Zumal die Nikon-Gurte der letzte Müll sind. :)

Benutzeravatar
Wasi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 328
Registriert: Sa Okt 28, 2006 23:31
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Wasi »


Hallo Wasi,
zeig´ doch mal her.
Gruß
Rainer
Was willst du den genau wissen?

Es ist für mich jetzt schlecht ein Bild von dem Gurt zu machen wenn er an der Kamera hängt und wech machen ist ein mortz gedöns.
Gruß Wasi...

+.
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Beitrag von +. »

Wasi hat geschrieben:

Hallo Wasi,
zeig´ doch mal her.
Gruß
Rainer
Was willst du den genau wissen?

Es ist für mich jetzt schlecht ein Bild von dem Gurt zu machen wenn er an der Kamera hängt und wech machen ist ein mortz gedöns.
Kann man auch nur die Doppel-0 wegmachen :bgrin:

Ne, im Ernst, was bleibt sichtbar übrig von dem Schriftzeichen. Wenn Du kein Makro hast, versuch´s doch mal vor einem Spiegel.

Danke
Rainer

Benutzeravatar
Wasi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 328
Registriert: Sa Okt 28, 2006 23:31
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Wasi »

Ne, im Ernst, was bleibt sichtbar übrig von dem Schriftzeichen.
Da das Logo Aufgeklebt wird, ist der Kleb auf dem Gurt noch sichtbar, der sitzt in den Poren des Gurt.

Es klebt aber nichts und das auffallende gelbe Logo ist weg.

Ich denke der restliche Kleb wird sich auch noch abnutzen, jedenfalls steht jetzt nicht mehr so Einladend "Klau mich" drauf und das ist was für mich zählt.
Gruß Wasi...

pxh
Batterie7 Kamera
Beiträge: 360
Registriert: Do Jan 24, 2008 14:56
Wohnort: live in a Northern town...

Beitrag von pxh »

+. hat geschrieben:Kann man auch nur die Doppel-0 wegmachen :bgrin:
*ggg*

wobei der 3er-gutz deutlich wertiger ist (gestickt) als der 300er (schmutzanziehendes Flock)...

p.
D300+MB-D10, D200+MB-D200, 2x SB800, WT-4B
Sigma: 30/1.4, 50-150/2.8 II, 2x Konv.
Tamron: 17-50/2.8
Nikkor: 50/1.8, 16-85/3.5-5.6, 70-200/2.8

Canon SeLphy CP720 (Nikon baut keine Drucker! ;)
+ "das uebliche Geraffel"...

+.
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Beitrag von +. »

pxh hat geschrieben:
+. hat geschrieben:Kann man auch nur die Doppel-0 wegmachen :bgrin:
*ggg*

wobei der 3er-gutz deutlich wertiger ist (gestickt) als der 300er (schmutzanziehendes Flock)...

p.
Und ich hab´mich im Geschäft noch gefragt, wo ist der Haken an diesem Billigteil D300. Grübel
Danke für die Aufklärung :super:
Dieses Forum ist klasse :!:
Rainer

Bits@Work
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 509
Registriert: Sa Dez 01, 2007 3:26
Wohnort: egal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bits@Work »

Hab den Gurt auch gekauft, Lock ist dabei und finde ihn klasse. Was das Klauen angeht: haltet die Leute mal nicht für so doof. Ich kenne einige, die sich den roten Leica Punkt mit schwarzem Band abgeklebt haben, in bestimmten Gegenden hat das nichts genützt und da werden Leicas nur seeeeehr selten verkauft.
Außerdem würde ich mich im Ernstfall nicht um die Kamera kloppen, denn wenn der Typ versucht, den Gurt durchzuschneiden und das funktioniert nicht, könnte der zum "Gespräch" überwechseln. Wer mit einem auffälligen Teil durch gefährdete Stadtteile läuft, sollte wissen, was er macht. Auch ohne Kamera....

Grüße
Gert

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

V.a. finde ich auch, dass eine D300 inkl. BG und 70-200 so sehr auffällt, dass eine bestickter D300-Gurt eben gar nicht mehr auffällt. In den von Gert angesprochenen Regionen werden einem auch die einfachsten Kameras abgenommen, wenn "der Richtige" kommt.

Gruß - Klaus

Antworten