Neue Rucksäcke von Lowepro : Fastpack und Flipside

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Dengold
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 453
Registriert: Sa Mär 20, 2004 16:59
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Dengold »

Ich habe "Fastpack 200" seit Freitag (25.1.) bekommen. :super:

Da ist für meine kleine Wanderungen und Stadtspaziergang. Das reicht aus.
Da gibt 2-3 Objektiven, 1 aufgesetzten Objektiven (bis 70-200 mm 2,8 passt rein), 1 Blitze und sogar mit eingesetzten Batteriegriff MB-D10 (D300) reinpassen.

Und rechten Seite ist Getränke befestigt. Stativ ist auch möglich.
Da oben liegt paar kleine Sachen (z.B. für Essen, Akku), Zwei Speicherkarten am linken Kamera-Zugrifftür innen stecken und befestigt.
Ein Handy oder iPod kann man am Zubehörfach an der Schultergurt stecken und befestigt.

Natürlich habe ich eine größeren Kamerarucksack für längeren Reisen.

Grüße Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)

rmf
Batterie7 Kamera
Beiträge: 117
Registriert: Mo Jan 08, 2007 17:51
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von rmf »

sigigo hat geschrieben:Mich würde es interressieren wie dieser zum Tragen ist? Kann mann den mit dem APS PhotoRucksack von Jack Wolfskin vergelichen.
Trägst sich – wie gesagt – sehr angenehm. Den Jack Wolfskin Rucksack kenne ich nicht.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Niki:
5 Objektive? Das wird dann aber ein großer Fastpack. :)


@ Dengold:
Danke für deinen Bericht! Das klingt gut; sehr gut sogar. Bei mir müsste nämlich Kamera mit aufgesetztem 17-55 rein... Wie hast du die Getränke aussen befestigt? Kannst du von deinem 200er Fastpack, mal einige Fotos machen? Beladen, unbeladen, usw. :) Das wäre ganz toll!

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Niki P. »

der 200ter ist der kleine und da passen schon "genug objektive rein" :)

im slingshot 200 hab ich auch wenns sein muss meist das drin:
kamera, 18-70, 50, 80-800, 12-24, und im extrafach den blitz drinnen ...sowas reicht.
der fastpack ist ja eine spur breiter.
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

@ Dengold: Passt in den Fastpack 200 auch ein 70-200/2,8 mit angeschraubtem TC-17E II Konverter rein? Der Konverter verlängert die Kombination um ca. 3 cm.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

FP 200 ist breiter als Slingshot 200?
Dann darf es für mich vielleicht doch nur der 100er sein... Muss ich mal ausprobieren gehen. Danke bisher, auf jeden Fall. :)

matthifant
Batterie12 S
Beiträge: 1557
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:40
Wohnort: Im Hunsrück

Beitrag von matthifant »

David hat geschrieben:@ Niki:
5 Objektive? Das wird dann aber ein großer Fastpack. :)


@ Dengold:
Danke für deinen Bericht! Das klingt gut; sehr gut sogar. Bei mir müsste nämlich Kamera mit aufgesetztem 17-55 rein... Wie hast du die Getränke aussen befestigt? Kannst du von deinem 200er Fastpack, mal einige Fotos machen? Beladen, unbeladen, usw. :) Das wäre ganz toll!
Bilder vom fastpack 250 und 350 und vom flipside 300 gibt es schon bei taschenfreak: http://www.taschenfreak.de/indexliste.htm
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Jepp, Bilder sind bekannt. Wie gesagt, leider nur von den größeren Modellen. :)

4711
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: So Aug 07, 2005 12:53
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von 4711 »

Hallo,

vor zwei Wochen hatte ich den Fastpack 350 bei mir zu Hause, weil der nochmal (lt. Lowepro Website) 3 cm mehr Platz (Höhe) im Fotoabteil hat als der 200er. Eine D70s mit angesetztem 70-200/2.8 passt gerade so hinein. Ich habe keinen Konverter, aber vermutlich wird das nicht funktionieren. Den Fastpack habe ich nach einigem Probieren wieder zurück geschickt, da mich ein paar Dinge gestört haben:
- Die D70 mit angesetztem 70-200/2.8 passt schon in das mittlere Fach. Allerdings passen dann nur noch recht kleine Objektive in die Taschen links und rechts der Mitte - wenn das 70-200/2.8 noch die Geli umgekehrt montiert hat, wird es in der Mitte sehr eng. Dann kann man nur noch auf eine der beiden Seiten Objektive problemlos einstecken, mit umgekehrt montierten Geli's wirds sehr eng, bzw. geht dann nur noch auf einer Seite. und damit passen dann nur noch zwei Objektive hinein.
- Wenn das 70-200/2.8 nicht angesetzt ist, muß es entweder links oder rechts der Mitte liegen. Dann stößt allerdings der Kamerabody recht leicht an das Objektiv, da die Trennwände ein wenig zu kurz (nicht breit genug) sind.
- Trennwände sind nicht wie z.B. beim Minitrekker beliebig positionierbar: Die Außenwände des Fotoabteils sind nicht vollständig mit Stoff für Klettverschlüsse bezogen. Das sieht man beim taschenfreak leider nicht so gut.
- Der Sling-Zugriff ist (IMHO) nicht so gut geeignet für einen Body mit 70-200/2,8 : man muß das Ganze dann am Body herausziehen und halten, was dann doch ungünstige Hebelverhältnisse auf die Auflage bringt. (Ob das kritisch ist? Keine Ahnung.)
- Der rechte Arm muß sich vor dem Zugriff aus dem Tragegurt winden, es gibt keine Möglichkeit, den Gurt auszuhaken (bei Holst habe ich mal so etwas gesehen).
- Der linke Gurt ist nicht Rutschfest. Mir ist beim (unerfahrenen) probieren fast der Rucksack mitsamt Ausrüstung von der Schulter gerutscht.
- Keine Regenhülle integriert, muß man also bei Bedarf als Zubehör noch einplanen.
- Für Stative wie ein Velbon 630 o. ä. sehe ich keine Befestigungsmöglichkeit (es sei denn quer an der äußeren Abdeckklappe).

Aber auch etwas Positives: Die Abdeckung der Klappe für den seitlichen Zugriff ist gut gegen zu weites Öffnen oder unbefugten Zugriff geschützt, gefällt mir besser als bei der Slingshot-Reihe.

Viele Grüße
Matthias
Nikon!

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

@4711:
Danke für den Hinweis mit dem 70-200 und angesetztem Konverter. Dann scheidet der Fastpack also auch aus.

Antworten