Ausbelichter gesucht für 2:3

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Ausbelichter gesucht für 2:3

Beitrag von die Zwei »

Wir suchen einen Belichter, welcher uns Foto's in matt und 2:3 erstellt. Die Höhe des Bildes sollte 41cm sein, Breite ergibt sich ja dann.

Qualität sollte natürlich i.O. sein. Bei 4,1 MP... ;)

Hab nämlich keinen so schnell gefunden, bei der Masse an Anbietern :cry:
Zuletzt geändert von die Zwei am So Aug 12, 2007 13:13, insgesamt 2-mal geändert.

StefanM

Beitrag von StefanM »

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann wird das wohl auch nix, da ja auf Standardpapiergrößen ausbelichtet wird.

Für ein Bild 41x...rechnerum...61,5cm müßtest Du also auf 50x70 mit Rand ausbelichten lassen und zuhause das Skalpell schwingen :idea:

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Genau so. Also müsste meine Freundin die Bilder bei einer firmenbezogenen Zeichnungsdruckbestellung unterjubeln und zuschneiden lassen.


DIN A2 (42,0 × 59,4 cm) und am oberen bzw. unteren Rand 1 cm abschneiden lassen. Länge passt natürlich dann nicht mehr.

Preis:

Poster 50 × 75 cm (2:3) für 9,49 €

DIN A2 (42,0 × 59,4 cm) für 6,49 €


Für welchen Belichter könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?


Ach ja, die 41cm brauchen wir, will die Bilder zw. 2 Seilen geklammer werden sollen...

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Wie wäre es mit Digitaloriginal?
Da sind individuelle Zuschnitte doch möglich... :) Einfach mal anrufen oder Mail schreiben.

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Sie werden auch unseren Auftrag bekommen... zuschneiden lassen, werd ich bei der Bestellung mal mit vermerken. Aber erst nach unserem Urlaub :wech:

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

Ich kann digitaloriginal wärmstens empfehlen - professioneller Service und hervorragende Qualität!

Dort gibt es auch Schienen zum Aufhängen von Großpostern.

Ich habe auf 60x90 cm printen lassen und bin von der Qualität begeistert.

Wer ähnliche Qualität sucht, aber nicht so viel bezahlen möchte, der ist bei saaldigital richtig.
Wir haben dort für eine Ausstellung über 50 Bilder in 30x45 anfertigen lassen. Ging vom Download schnell und die Ergebnisse sind einwandfrei.

Romeroromero
Batterie7 Kamera
Beiträge: 126
Registriert: Mi Aug 30, 2006 11:49

Beitrag von Romeroromero »

saaldigital :super:

Antworten