Diese Speichergeräte???

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Pixx-Tinchen
Batterie2
Beiträge: 20
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:49
Wohnort: Ahlen (Westf.)

Diese Speichergeräte???

Beitrag von Pixx-Tinchen »

Ahhhh... kann mir jemand helfen? :???:
Wie nennt man dieser Speichergeräte, die man an die Kamera anschließen kann, die so ne große Festplatte haben und nen Display, wo man Bilder zwischenspeichern kann, wenn die Speicherkarte voll ist???
Ich komm nicht auf den Namen und finde keine guten... :evil:

Kann mir da jemand helfen? :cry: Oder evtl. sogar eins empfehlen, das wäre super...

Danke schonmal im Voraus...

Pixxi
besitz ne Coolpix 8700

Ottrott
Batterie7 Kamera
Beiträge: 357
Registriert: Sa Sep 11, 2004 8:40
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Ottrott »

Hmm, Imagetank ? Details dazu sollte es über die Forensuche in ausreichender Anzahl geben...
Gruss

Ottrott

hobbit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 173
Registriert: Do Mai 11, 2006 12:54
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Jo Imagetank, bei Nikon heisst das Teil Coolwalker. Ich persoenlich empfehle den iPod der kann auch Bilder speichern.
Mein Traumloesung waere allerdings ein tragbarer DVD Brenner mit Cardreader. Damit kann man seine Bilder praktisch schon unterwegs archivieren. Habe ich aber bis jetzt noch keinen gefunden.
BR

Dirk

Nikon D4***AF-S 8-15/3.5*AF-S 24-70/2.8*AF-S VR 80-400/4.5 D*AF-S VRII 105/2.8 G*TC-17II*SB-900*R1C1

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Möchtest du nen Display haben, auf dem auch Bilder angezeigt werden können?
Dann ist der Coolwalker eine Option, besser aber wäre einer von Epson:
Klick

Wenn die neuen zu teuer sind, schau dich nach dem Vorgänger (P-2000) um. :)

StefanM

Re: Diese Speichergeräte???

Beitrag von StefanM »

Pixx-Tinchen hat geschrieben: Kann mir da jemand helfen? :cry: Oder evtl. sogar eins empfehlen, das wäre super...
Ich habe vor längerer Zeit schon meinen Coolwalker hier im Forum feil geboten - er ist noch zu haben. Solltest Du Interesse haben -> PM :super:

Photoauge
Batterie7 Kamera
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 17, 2004 13:37
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Photoauge »

Ich benutze mein 60 GB iPod. Es werden auch die RAW Dateien übertragen. Allerdings habe ich nur einmal ausprobiert, ob man die Bilder sehen kann, das aber mit meiner kleinen Panasonic. Die macht aber bei der RAW Einstellung autom. ein jpg BIld. Ich will das nochmal mit meiner D200 probieren, was passiert.
Gruß Mark

hobbit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 173
Registriert: Do Mai 11, 2006 12:54
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Fiete hat geschrieben:Ich benutze mein 60 GB iPod. Es werden auch die RAW Dateien übertragen. Allerdings habe ich nur einmal ausprobiert, ob man die Bilder sehen kann, das aber mit meiner kleinen Panasonic. Die macht aber bei der RAW Einstellung autom. ein jpg BIld. Ich will das nochmal mit meiner D200 probieren, was passiert.
Hallo!

jpg zeigt der iPod an und kann sie dann auch auf einem Fernseher ausgeben (mit Musik aus iTunes). Raw Dateien zeigt er nicht an.
Allerdings finde ich das nicht schlimm. Zum beurteilen der Bilder ist der Monitor eh nicht geeignet. Aber auf meinem 30 GB gehen schon einige Bilder drauf. Fuer meinen letzten Griechenlandurlaub von zwei Wochen hat es locker gelangt. Und fuer eine bisschen Musik war auch noch Platz :super:
BR

Dirk

Nikon D4***AF-S 8-15/3.5*AF-S 24-70/2.8*AF-S VR 80-400/4.5 D*AF-S VRII 105/2.8 G*TC-17II*SB-900*R1C1

woeg
Batterie3
Beiträge: 39
Registriert: Do Okt 05, 2006 12:23
Wohnort: Höchstadt/Aisch

Beitrag von woeg »

Falls du nach einer "billigen" Lösung suchst, die trotzdem gut funktioniert: Vosonic 2160 mit 40 GB Platte. Mein letzter Stand etwa 120 EUR.

Das Gerät funktioniert sehr gut, kann allerdings nichts anderes als Speicherkarten auslesen (es kann auch keine Bilder anzeigen). Meiner Meinung nach - aber das ist sicher Ansichtssache: Braucht man wirklich mehr für eine schnelle Datensicherung bzw. -umspeicherung von der Speicherkarte der Kamera?

woeg

Pixx-Tinchen
Batterie2
Beiträge: 20
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:49
Wohnort: Ahlen (Westf.)

Jobo GIGA one (80GB Festplatte)

Beitrag von Pixx-Tinchen »

Tach zusammen...

Der Coolwalker hat mir zu wenig Speicherkapazität. :hmm:

Was haltet ihr denn von dem Jobo GIGA one mit einer 80 GB Festplatte?
Der kann zwar auch nur Daten speichern und nicht anzeigen, aber darauf kommt es mir auch nicht an. Hauptsache ist das Speichervolumen und das auch RAW Formate gespeichert werden können.
Der Preis liegt auch ca. bei 189,00 €. Kennt sich da einer mit aus und kann mir sagen, ob ich das Dingen kaufen kann und wie schnell die Bildübertragung ist?... :???:

Also auf den ersten Blick und auf's erste lesen find ich den ganz gut... :super:

Greet Pixxi
besitz ne Coolpix 8700

Ottrott
Batterie7 Kamera
Beiträge: 357
Registriert: Sa Sep 11, 2004 8:40
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Ottrott »

Ich habe den Jobo GIGA one mit 40 GB und bin bislang recht zufrieden damit. Bedienung ist simpel - Karte rein, Knöpfchen drücken und los gehts... Zur Transfergeschwindigkeit kann ich nicht so viel sagen - ein PD70X ist wohl schneller aber ja auch einiges teurer. Und ich sitze nicht mit der Stoppuhr daneben - bislang habe ich jedenfalls keine grauen Haare dabei gekriegt (die kommen von anderen Sachen :) )

Mein Meinung: mit dem Gerät macht man nicht zu viel falsch !
Gruss

Ottrott

Antworten