Fachgeschäfte müssen auch "über-"leben

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Nikomania
Batterie7 Kamera
Beiträge: 123
Registriert: So Nov 17, 2002 14:56
Wohnort: Braunschweig

Fachgeschäfte müssen auch "über-"leben

Beitrag von Nikomania »

und deshalb wollte ich mich heute nach dem Preis für den Telekonverter für meine CP 5700 bei einem Fachgeschäft in Braunschweig erkundigen. Natürlich habe ich erst im Internet Preise verglichen und bin auf das Angebot von Fotokoch für 170Teuros gestossen, und mit einer ungefähren Preisvorstellung habe ich mich dann mal im Laden schlau gemacht. Natürlich gab es keinen Konverter, er hätte bestellt werden müssen - aber nachdem ich den Preis gehört hatte, bin ich geradewegs aus den Laden wieder raus: 296Euro... Also das sind doch mal gewaltige Preisunterschiede! Ich war danach so geschockt und bin gleich nach Hause gefahren; den Konverter bestelle ich nun im Inet und gut ist :D

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Ich denke, wichtig ist, daß der Anfänger sich nicht stundenlang im Fachgeschäft beraten läßt und dann doch im Internet bestellt. So fair sollte man eigentlich gegenüber dem beratenden Fachgeschäft sein, auch wenn nicht jede Beratung wirklich den Namen verdient. ;-)

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Hi,
ManU hat geschrieben:Ich denke, wichtig ist, daß der Anfänger sich nicht stundenlang im Fachgeschäft beraten läßt und dann doch im Internet bestellt. So fair sollte man eigentlich gegenüber dem beratenden Fachgeschäft sein, auch wenn nicht jede Beratung wirklich den Namen verdient. ;-)
grundsätzlich kann ich mich dieser Meinung anschliessen, wobei 126 Euros Unterschied keine Beratung der Welt wert ist...