Schutz für die Ohren

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Schutz für die Ohren

Beitrag von -max- »

Hallo,

zur Zeit habe ich nur zwei einfache Öhrenstöpsel, die aus einer formbaren und etwas klebrigen Masse bestehen. Die Anlegenheit, die Dinger in die Ohren reinzustecken und hinterher wieder raus zu holen, ist nicht ganz ohne. Mit den klebrigen Händen möchte ich die Kamera nicht mehr so gerne anfassen.
Kennt einer von euch Alternativen, um mich gegen die derben Bässe und die laute Musik aus den riesigen Boxen zu schützen? Ich habe mal so eine Art Ohrstöpsel gesehen, die mit einer Schnurr verbunden waren, ähnlich wie die Musikohrstöpsel.

Der Abgesandte
Batterie7 Kamera
Beiträge: 406
Registriert: Fr Dez 20, 2002 17:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Abgesandte »

Hallo,
bei Conrad gib es was mit Schnur:

Link

Edit:
Link gesetzt
Viele Grüße,
Andreas


fotocommunity

Nikon P7100 und Fuji X-E1

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Der Link funktioniert net. Du darfst nichts im Warenkorb haben usw.

Edit: Meinst du die "GEHÖRSCHUTZ "SOUND EAR PRO"?

Der Abgesandte
Batterie7 Kamera
Beiträge: 406
Registriert: Fr Dez 20, 2002 17:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Abgesandte »

-max- hat geschrieben: Edit: Meinst du die "GEHÖRSCHUTZ "SOUND EAR PRO"?
Ja,
(GEHÖRSCHUTZ "SOUND EAR GO" Artikel-Nr.: 301074 - LN) oder
(GEHÖRSCHUTZ "SOUND EAR PRO" Artikel-Nr.: 301055 - LN)
ich habe auf der Arbeit so ähnliche, funktionieren recht gut.

Komisch, bei mir geht der Link?
Viele Grüße,
Andreas


fotocommunity

Nikon P7100 und Fuji X-E1

seben
Batterie7 Kamera
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mär 18, 2005 9:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von seben »

Schau mal bei Rossmann. Da gibt es drei oder vier Paar Schaumstoffstöpsel in einer kleinen Plastebox für rund drei Euro von Oropax. Sind zwar quietschebunt aber sehr praktisch, da man sie waschen und mehrfach verwenden kann. Ohne die Dinger gehe ich nirgends mehr wohin.
der seben

macht mit ner D200 rum

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Geh mal in den Baumarkt, da gibt es auch eine große Auswahl.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Littlehonk
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 475
Registriert: Di Jul 15, 2003 7:45
Wohnort: Roth

Beitrag von Littlehonk »

Hi Max,

die Stiftung Warentest hatte das mal vor Kurzem getestet: http://www.stiftung-warentest.de/online ... 49032.html

Dabei kam raus, dass "Alpine Musicsafe" wohl das beste für deine Anwendung ist. Leider sind die aber, soviel ich gesehen habe, nicht mit einem Band verbunden, dafür sind sie aber nicht klebrig.

Schau aber einfach mal bei www.sonicshop.de rein, da kannst du ganz genau auswählen was dir für deine Zwecke am besten gefällt.

Gruß
Heiko
Nikon D7000 und allerlei Zubehör

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

Die Frage ist, ob du einfach nur generellen Hörschutz möchtest oder auch noch einigermaßen etwas von der Musik in anasatzweiser brauchbarer Qualität mitbekommen willst. Wenn dich die Musik nicht interessiert reichen die 3-Euroteile aus dem Supermarkt/Baumarkt i.d.R. aus. Je leiser du es haben willst um so tiefer drückst du sie dir rein :-). Bei denen wird allerdings der Sound dann immer sehr muffig, da diese gerade in den hohen Frequenzen sehr viel weg nehmen. Willst du noch etwas vom Sound haben solltest du dich malein ein fachkundiges Musikgeschäft begeben und beraten lassen. Die Stöpsel kosten dann zwar etwas mehr, sind was das rausgefilterte Wellenspektrum angeht aber besser auf Musik abgestimmt.

thowi
Batterie12 S
Beiträge: 1944
Registriert: Di Nov 08, 2005 14:57
Wohnort: NRW, Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von thowi »

Hm ich such auch schon länger sowas, da ich auch viel auf Events und in Clubs fotografiere.
Die GEHÖRSCHUTZ "SOUND EAR PRO" von Conrad hören sich da für mich schon sehr gut an.
Ich bräuchte auch was mit Band, da ich sonst garantiert einen verliere :D.
Da mich Leute oft ansprechen und irgendwas wissen wollen bzw. mich auch schon von weitem rufen, möchte ich das nur ungern überhören, von daher ist mir dieser Punkt hier besonders wichtig:
Durch einen musikoptimierten Filter bleiben nur die schädlichen Frequenzen außen vor, so dass man sich ohne weiteres unterhalten kann.
Hat jemand diese Stöpsel und kann das bestätigen? Kann man sich wirklich "ohne Verlust" ganz normal unterhalten, ohne schreien zu müssen, und die Musik bzw. "schädlichen Frequenzen" werden gedämpft? Wie soll sowas funktionieren und vor allem, wie hört sich das an?
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram

Hammer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 188
Registriert: Sa Dez 31, 2005 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammer »

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: wenn es trotz Gehörschutz noch ein akustischer Genuss werden soll, kommst Du um die besseren Produkte vom SonicShop nicht drumrum (ich hab diverse Sachen von denen - sind durch die Bank weg hochwertig!)

Antworten