Neue Slingshot-Modelle (?)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Neue Slingshot-Modelle (?)

Beitrag von David »

Hallo!

Hab in einem anderen Forum aufgeschnappt, dass wohl zur Photokina (oder so um den Dreh) in Sachen neuer Slingshot-Modelle etwas passieren soll? Weiss da zufällig jemand weiss, oder hat ähnliche Gerüchte irgendwo gelesen/gesehen/gehört?

THX

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Aha, endlich! :cool:
Willst Du uns mit Steinen beschmeißen oder Hasen erlegen - oder was haben Steinschleudern mit Fotto zu tun? :hmm: ;) Oder: Was-datt-denn?
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

jockel

Beitrag von jockel »

David, nun renn´ doch nicht immer den Neuheiten hinterher, ohne im Hier und Jetzt zu leben...

StefanM

Re: Neue Slingshot-Modelle (?)

Beitrag von StefanM »

David hat geschrieben:Hab in einem anderen Forum aufgeschnappt, dass wohl zur Photokina (oder so um den Dreh) in Sachen neuer Slingshot-Modelle etwas passieren soll? Weiss da zufällig jemand weiss, oder hat ähnliche Gerüchte irgendwo gelesen/gesehen/gehört?
Das, was da kommen soll, ist revolutionär! Ich werde danach alle Taschen die ich hab verkaufen! die Slingshot 50 und das Slingshot Daypack werden dann alle Funktionen übernehmen können. :P

Ich ärgere mich, letztes und vorletztes Jahr in meine Taschen/Rucksack investiert zu haben, denn die neuen sind schon wahnsinnig viel besser - jedenfalls wenn sie halten, was Bilder und Lowepro versprechen. :evil: Mein Slingshot 200 war so eine Art Prototyp - das merkt man nach intensiver Nutzung jedenfalls :cry:

Also, es ist wie immer, das Bessere ist der Feind des Guten. Ich würde mit der Erfahrung im Rücken immer auf das nächste Release warten. Die neuen Taschen sind besser als die alten und die D3x wird alles dagewesene in den Schatten stellen. Warum also heute kaufen, wenn es morgen für ähnliches Geld viel besseres gibt? Außerdem ist es billiger, das heutige Zeugs im Laden liegen zu lassen und auf morgen zu warten! Doch verfalle morgen nicht in einen Kaufrausch, denn auch morgen ist wieder ein "heute" und es folgt ein "morgen". :bgrin:

Paddock
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: So Jun 20, 2004 12:06
Wohnort: Hilden

Beitrag von Paddock »

Ach du Schreck lass nach !!! :cry:

Dann habe ich diese Woche eine uralte, überholte Tasche gekauft :???:
"Funktioniert" die denn noch, wenn der Nachfolger kommt ? :evil:

Was mache ich denn bloß ? Ich wollte das Ding doch mit in den Urlaub nehmen. :cry: :cry: :cry:
Soll ich besser Abstand davon nehmen und die Tasche bei iBäh verkaufen, so lange sie noch was Wert ist ? :oops:

Womöglich drehen sich die Leute auf der Straße um: "Schau mal, der hat noch die alte SlingShot 200 AW !" :((
Grüße, Volker

StefanM

Beitrag von StefanM »

Paddock hat geschrieben: Was mache ich denn bloß ? Ich wollte das Ding doch mit in den Urlaub nehmen. :cry: :cry: :cry:
Soll ich besser Abstand davon nehmen und die Tasche bei iBäh verkaufen, so lange sie noch was Wert ist ? :oops:
Wenn Dir Deine Urlaubsfotos was wert sind ,würde ich die Tasche dringend verkaufen, bevor sich sowas rumspricht!
Paddock hat geschrieben:Womöglich drehen sich die Leute auf der Straße um: "Schau mal, der hat noch die alte SlingShot 200 AW !" :((
Ja, auch ich habe bereits Angst vor diesem Makel. Dann lieber ein abgerissener Penner, aber einen nicht aktuellen Fotorucksack? Das schreit schon fast nach Suizid :cry: Ich könnte auch meine D200 verkaufen und eine D50 nehmen - der Gewinn würde als AktuellerRucksackFonds vielleicht zukünftige Schmach wenigstens finanziell abfedern :hmm:

StefanM

Beitrag von StefanM »

@David: Ich habe mir das gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen. Seit ich mich mit der Materie Fotografie und dazu benötigten Utensilien beschäftige hat Lowepro eigentlich jedes Jahr was Neues auf den Markt gebracht. Bei anderen Herstellern sollte es ähnlich aussehen.

Du wirst also nie was kaufen können, da es immer was Neues geben wird :hehe:

Also, laß die Finger von aktueller Ware, bestaune Neuware bei der Photokina und sei Dir dabei stets gewiß: Die Designer basteln schon am Nachfolger und verhöhnen Dich, daß Du deren alten Krempel kaufst, wenn er in die Läden kommt :pfeif:

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

:(( :(( :((
*DANKE*




In diesem Fall interessiert es mich aber schon. Eine, wenn auch nur, leicht größere Ausgabe einer Slingshot wäre es mir wert, bis zum Ende des Jahres zu warten. Die aktuellen Modelle sind einfach ZU knapp und ich zögere deswegen. Fototaschen/Rucksäcke habe ich, je nach benötigtem Zweck/Tour, genug da... :arrgw:


Ich denke mal der Thread kann in die Lounge verschoben werden.

Paddock
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: So Jun 20, 2004 12:06
Wohnort: Hilden

Beitrag von Paddock »

@David

Noch größer ?
Dann wird das ganze doch wieder unpraktisch, oder nicht :???:

Das habe ich drin:

D200 mit MBD200
Nikon 1,8/50mm
Nikon 2,8/60mm Macro
Tokina 4/12-24mm
Nikon 3,4-4,5/24-85mm
Nikon 2,8/80-200mm D (Drehzoom)
Nikon SB-600

jede Menge Kleinkram...

Reicht das noch nicht ? :bgrin:
Grüße, Volker

vowchr
Batterie6
Beiträge: 108
Registriert: Do Jul 13, 2006 15:14
Wohnort: Winterthur (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von vowchr »

Aber Hallo?!? Auf was für einem Trip seid ihr denn hier???

Da stellt einer eine Frage und alles was ihr übrig habt sind blöde Sprüche und massig Sarkasmus! Wenn euch die Frage zu blöd oder unsinnig ist dann antwortet doch nicht...

Mit keinem Wort wurde hier etwas gesagt, das die aktuellen Taschen dann nichts mehr bringen.

Ich hab jedenfalls gerade die Slingshot 200 AW bestellt und freu mich drauf. Wenn aber in nächster Zeit Neuerungen auf den Markt kommen, finde ich das interessant und ist eine Frage wert!

D700 | D300 | 14–24 AF-S 2.8 | 24–70 AF-S 2.8 | 70-200 VR AF-S 2.8 | 85 1.8 AF | SB-900

http://www.vonow-photography.ch

Antworten