Negative in Positive umwandeln

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Negative in Positive umwandeln

Beitrag von jsjoap »

Hallo Leute,

in 4 Wochen bin ich zum 50ten bei meinem ältesten Freund eingeladen.

Ich hab mal mein Archiv gesichtet und noch viele nette S/w und Farbnegative gefunden. Da ich nur bestimmte Bilder duplizieren möchte, bin ich auf die Idee gekommen das Negativ zu fotografieren und dann mit EBV zu wandeln. Hier mal meinen ersten ganz schnellen Quick&dirty Versuch.

Bild

Ist zwar weit weg von "Gut". Dies ist auch nur ein Schnellschuss mit dem 24-120 aus der Hand.

Das hier hat mich auf die Idee gebracht :D
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=30934

Ich werde am WE mal meinen Reproständer ausgraben, mein Leuchtpult drauf stellen, und mit meinem Makroobjektiv die Negative fotografieren.

Hat sowas schonmal jemand von Euch gemacht und kann mir seine Erfahrungen / Tipps weitergeben?

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Antworten