Holzbriketts anstatt Digitalkamera

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Bernd_
Batterie7 Kamera
Beiträge: 155
Registriert: Fr Jun 20, 2003 9:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Bernd_ »

Klasse Sache- Der Käufer FREUT sich bestimmt riesig. Hoffentlich hat der ne Coolpix wenn er die Mail bekommt damit wir das dumme Gesicht sehen können :lol: :lol: :lol:
Bis denne...
Bernd

D200, 18-70, 80-200

Benutzeravatar
emma
Batterie9 Makro
Beiträge: 1014
Registriert: So Dez 22, 2002 13:19
Wohnort: Steiermark

Beitrag von emma »

Oh Mann, Typen gibts. Die verderben einem die ganze Freude bei eBay.

Bin selbst auch kürzlich auf was reingefallen, nicht ganz so schlimm, aber doch. Meinem Verkäufer war der erzielte Preis anscheinend zu niedrig und lieferte nur noch die HÄlfte. Die andere Hälfte wäre angeblich kaputt oder ich könnte sie um 100 Euro nachkaufen.

Hab mich schön geärgert, aber eBay antwortet zwar, hält sich aber überall raus und so ein Bla Bla. Na ja, wenigstens keine Holzbriketts, da würde ich mich vielleicht ärgern :cry:
Schöne Grüße, emma
--------------------------
Das einzige, was das Leben erträglich macht,
ist die ständige, unerträgliche Gewißheit,
nicht zu wissen, was als nächstes kommt ....

Andre

Man lacht so lange

Beitrag von Andre »

...bis man selbst betrogen wurde. Nein, ich finde, dass E-Bay sich damit keinen guten Namen macht, zwar kassiert, aber keinen ausreichenden Käufer und Verkäuferschutz bietet.

CU

Andre

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

axi hat geschrieben:Wolte auch noch einen schönen Ebay Verkauf dazu geben. :? :?
Es gibt wirklich total Blinde die kaufen und nur auf die Überschrift achten. :D :D :D :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 42568&rd=1

Was sagt Ihr dazu. :lol: :lol: :lol:

Axi
Sprachlos... 310 EUR für ein Verarschungs"dokument"... nich' übel. :(
Aber in dem Fall ist das glaube ich nach so einem langen Text schon fast am Rande der Sittenwidrigkeit...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Bernd_
Batterie7 Kamera
Beiträge: 155
Registriert: Fr Jun 20, 2003 9:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Bernd_ »

Bitte versteht meinen Beitrag weiter oben nicht falsch! Er ist ... Ihr wisst schon wie gemeint.
Da ich selber Selbständig bin finde ich die Machenschaften einiger Privater und auf Gewerblicher Personen / Unternehmen bei Ebay , einfach ausgedrückt, zum KOTZEN. Ich meine aber das viele dieser Probleme Hausgemacht sind. Ebay sollte es einem nicht ganz so leicht machen jeden Schrott anzubiete. Ein grosses Problem ist, denke ich jedenfalls, das viele Angebote mehrfach, ohne Probleme angeboten werden können. Ein weiteres Problem sind die vielen Händler sie normalerweise bei einem, im Ursprung für Privatleute gedachten, Auktionhaus nichts verloren haben. Die Verkäufer beweisen immer wieder grosses Geschick wie es mit einem überschwelligem Beschreibungstext möglich ist die "Aufnahmefähigkeit" möglicher Kunden zu beeinflussen. Leider gehört es ja fast schon zum "In sein" bei Ebay zu kaufen / zu vekaufen. Sagt man im Freundes oder Bekanntenkreis das man keinerleit Erfahrung mit diesen Auktionshäusern hat wird man belächelt und es wird versucht Überzeugungsarbeit zu leisten wie Toll das ganze doch ist.
Letztendlich kauft immer noch der Kunde. Im Falle des Handys war der Verstand jawohl ganz offensichtlich ausgeschaltet.
Bis denne...
Bernd

D200, 18-70, 80-200

Nikomania
Batterie7 Kamera
Beiträge: 123
Registriert: So Nov 17, 2002 14:56
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Nikomania »

Also der Schreibstil paßt wohl mehr zu einem Fünfjährigen!
Aber wer sich den Text nicht komplett durchgelesen und dann noch den Zuschlag bekommen hat, findet die ganze Sache bestimmt nicht so lustig wie wir :D :D :D :D

OX
Batterie7 Kamera
Beiträge: 166
Registriert: Fr Apr 18, 2003 21:54
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von OX »

Das ist wirklich der Hammer und letzteres grenzt schon hart an Betrug, weil das eigentliche Produkt (die Adressen) nur beiläufig erwähnt wird. Aber naja, wie auch schon gesagt. Allein der Schreibstil sagt schon viel aus.

Bei dem ersten Link sah es bestimmt beim bieten ganz normal aus. Die Stein- und Brikettbeschwerden kamen fast alle am selben Tag rein. Geld eingesackt und tschüss....natürlich vorher mit Nippes gute Bewertungen besorgt.
Ich hatte bisher immer Glück. Ware war immer in Ordnung und hat alles geklappt.

Hoffentlich bleibt das so......

CU OX
D100
Pentaconsix TL und Kiev88

vampyre
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 06, 2002 1:42
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Kontaktdaten:

Ich habe....

Beitrag von vampyre »

meine 5700 auch über ebay... neu.... allerdings würde ich niemals einen solchen Betrag überweisen... nicht für einen Camcorder noch Belichtungsmesser noch Foto....
Händler angerufen...... treffen vereinbart... da viele selbst Importieren und nur ein Lager haben..... Ware angeschaut.... Bar bezahlt.....
Wenn es ein Lager- (Stall) gewesen wäre hätte ich Ihm was gehustet....
Aber so war alles in Ordnung, er verkaufen eigentlich auch nur online, aber bei dem Preis macht fast jeder die Ausnahme und man kann abholen. Es heisst ja dann eine mehr verkauft.... ach ja ich habe gewartet bis die Auktion abgelaufen war und habe nicht geboten. Nach Ablauf habe ich den Händler kontaktiert ob er noch welche hat. So spart er sich die Einstellgebühr, Verkaufsgebühr und es verstößt nicht gegen die ebay Grundsätze. Auch der optische Eindruck war für mich von Bedeutung, Neubau, zentrale Lage, öffentliche Adresse, Top Büro, Übersee-Container im Hof, mehrere Angestellte und Schränke voll neuem Materiel, der Schrank für die dazugehörige Speicherkarte (n) hätte nicht in mein Wohnzimmer gepasst.

Ich denke so kann nichts schiefgehen!
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!

Benutzeravatar
emma
Batterie9 Makro
Beiträge: 1014
Registriert: So Dez 22, 2002 13:19
Wohnort: Steiermark

Beitrag von emma »

@ vampire
Persönliches Abholen setzt räumliche Nähe voraus und die ist nicht immer gegeben bzw. es gibt keinen Händler in der Nähe, denn man aussuchen könnte. Bei so teuren Sachen würde ich auf jeden Fall auf den Treuhandservice vertrauen. Bei mir waren es ja "nur" 320" Euro, aber ich habe meine Lektion gelernt :cry:
Schöne Grüße, emma
--------------------------
Das einzige, was das Leben erträglich macht,
ist die ständige, unerträgliche Gewißheit,
nicht zu wissen, was als nächstes kommt ....

vampyre
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 06, 2002 1:42
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Kontaktdaten:

OOooops.... ist das Dir passiert????

Beitrag von vampyre »

:evil: dem Stück sollen die Ohren abfaulen!
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!

Antworten