Ladegerät save-it-smart

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Brandy
_
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 28, 2003 13:44
Wohnort: Warstein

Ladegerät save-it-smart

Beitrag von Brandy »

Hallo allerseits!

Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen das Ladegerät von der Firma MTG Hamberge (save-it-smart) für Nikon Akkus (EN-EL 1) bestellt.

Leider waren die Akkus auch nach stundenlangem laden komplett leer. Daraufhin schickte ich das Ladegerät ein. Die Firma schickte mir (sehr kulant mit Beigabe :D ) das Ladegerät wieder zurück. Beim ersten ausprobieren jedoch mußte ich feststellen, daß der Akku weiterhin leer blieb und sich die Ladeschale stark aufheizte. :(

Vielleicht kennt ja jemand auch das Problem. Ohne die Nikon spezifische Ladeschale leuchtet die Status LED rot und die Charge LED blinkt grün. Sobald ich die Ladeschale einlege leuchtet die Status LED weiterhin rot und die Charge LED leuchtet nun auch rot. Wenn jetzt der Akku eingelegt wird verändet sich nichts an den LEDs.

Seltsam finde ich, da ich auch stolzer Besitzer einer Ladeschale für Sony Camcorder Akkus bin, daß die die LEDs beim einsetzten der Sony Ladeschale wie folgt verhalten: die Status LED leuchtet (wie bei der anderen Ladeschale) rot, die Charge LED blinkt jedoch weiterhin grün. Beim einlegen des Akku leuchten beide LEDs nun rot!

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :D

Gruß
Brandy
-= Coolpix 4500 / 1 GB Microdrive -=

Antworten