Rucksack-/Taschenfrage

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Rucksack-/Taschenfrage

Beitrag von MrEgon »

Ich hab mich jetzt länger nicht aktiv hier beteiligt und jetzt treibt mich eine Taschen/Rocksackfrage zurück ins vormalige Coolpix-Forum! Ist fast so wie bei der Religion - wenn sie Antworten suchen kommen sie alle wieder zurück :wink:
Ich würde gerne einen D70 und D100 Body unterbringen dazu noch, Nikkor 24-120, Sigma 80-400, Sigma 70-200. SB 800, Filter und Analogfilme sollten auch Platz finden. Und wenn´s geht noch ein 15'' Notebook. Wenn dass schon alles Platz hat dann kann dazwischen auch vielleicht noch ein Nikkor 20 bzw. 35 mit reinschlüpfen. Laptopfach muss nicht unbedingt sein - das wäre nur für einsame Hotelnächte :wink: aber fein wär´s schon. Ins Gepäckfach im Flugzeug sollte das Ganze auch Platz haben. Gibts sowas?
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Hmm. Ganz schön viel :) Ich habe einen LowePro CompuTrekker plus AW. Da passt eine Menge rein. Wenn alles drin ist gehe ich mit Rücklage :lol: Könnte evtl. auch bei Dir noch passen :wink: Das Ding hat auch ein Notebook Fach. LowePro typisch verarbeitet. Darf offiziell auch noch in den Flieger als Handgepäck.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Ich habe in meiner Domke F2 eine F100, D100+Hochformatgriff, SB28, Tokina 28-70, Tokina 80-200, Tokina 19-35, Sigma 105/2.8, und Platz für Filme, Ladegeräte und ...

Mir gefällt die Tasche immer besser, reichlich Platz, nicht so auffällig und extrem bequem zu tragen wegen dem breiten Schulterriemen. Definitiv mal einen Blick wert.

Nur der Laptop geht da nicht mehr rein. Da suche ich auch noch was -- so in der Art December Quarter von Crumpler. Ansonsten sieht noch der CompuTrekker AW (glaub) von LowePro gut aus -- bis man auf den Preis schaut.

Lars

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Beitrag von MrEgon »

Danke für die raschen Reaktionen.
Ja wenn der Preis nicht wär. Bis jetzt hab ich mir immer gedacht - na für die 200 oder mehr Euronen kannst dir noch dieses und jenes Objektiv (35/2 oder 85/1.8) kaufen. Vielleicht fällt es den Fotografinen leichter soviel Geld für eine Fototasche auszugeben da sie ja von Haus aus eine größere Affinität zu teuren Taschen haben 8)
Ich werd mir mal auf alle Fälle die von euch empfohlenen Taschen/Rucksäcke anschauen.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

derjohann
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 489
Registriert: Mi Mär 22, 2006 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von derjohann »

Darf offiziell auch noch in den Flieger als Handgepäck
auf meinem letzen flugticket stand drauf, das mein handgepäck nicht 5kg übersteigen durfe.

wenn du den rucksack voll hast wiegt der doch bestimmt 15-20 kg, wie bekommst du den denn dann als handgepäck durch?
Gruß Johannes

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

derjohann hat geschrieben:
Darf offiziell auch noch in den Flieger als Handgepäck
auf meinem letzen flugticket stand drauf, das mein handgepäck nicht 5kg übersteigen durfe.

wenn du den rucksack voll hast wiegt der doch bestimmt 15-20 kg, wie bekommst du den denn dann als handgepäck durch?
den neuen Rucksack hatte ich noch nicht im Flieger. Die Maße erfüllt er aber.

Außerdem ist die Handhabung durch die Fluggesellschaften wohl sehr unterschiedlich. Manche interessieren sich bei auffällig großen Stücken für's Gewicht, andere gar nicht. Mein Handgepäck wurde jedenfalls noch nie gewogen.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Mark
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1195
Registriert: Do Sep 26, 2002 13:31
Wohnort: Mittendrin

Beitrag von Mark »

Crumpler The Shrinkle müsste für deine Anforderungen gehen, ist ein 15 zoll Laptopfach integriert. Wenn der zu klein ist evtl. Crumpler Brians Hot Tub

LG Mark
Fotokrams halt

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Ich habe fuer solche Faelle einen [url=http:///www.crumpler.at]Crumpler[/url] Rucksack, allerdings die kleine Variante Formal Lounge und da kriegst Du nicht alles rein. Aber es gibt auch groessere Crumpler Rucksaecke (z.B. Shrinkle). Sind alle nicht billig aber gut verarbeitet und sehen einigermassen schick aus. Und einen Laptop koennen sie alle aufnehmen.
Ich hatte keine Probleme meiner Frau beizubringen dass ich einen Crumpler Rucksack brauche. :lol:

Volker

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Hat jmd Erfahrung mit der December Quarter von Crumpler? Das ist wohl deren einzige Umhängetasche, die auch einen Laptop aufnehmen kann.

Lars

Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1236
Registriert: Sa Feb 04, 2006 18:17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Meierhof »

ICh habe den Shrinkel von Crumpler. Er nimmt die D200 mit BG, das 17 - 55, 80 - 400, 50,18 das Tokina und den SB 800 auf... Immer noch etwas Platz für ne Linse.. Zusätlich ist oben "Kleinscheiß" in einer extraraustrennbaren Tasche und ein 15" Powerbook im Rückenteil... Fächer sind außen auch noch frei und man kann an den Außenschlaufen Stative und eine extra Tasche von Crumpler befestigen.. Am Riemen ist noch eine Schlaufe für die iPod Tasche...

Und wenn ich das ganze Zeug nicht brauche, dann trenne ruckzuck ich das Komplette Innenteil raus und habe einen riesigen Rucksack für die Freizeit...

Antworten