Wer hat eine "Empfehlung" Lowepro Tasche/D70

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
Hartmann
Batterie6
Beiträge: 104
Registriert: Do Mär 31, 2005 19:46

Wer hat eine "Empfehlung" Lowepro Tasche/D70

Beitrag von Hartmann »

Hallo.
Ich suche eine Tasche, für meine D70. Da ich schon einen Rucksack für die gesammte Ausrüstung habe, brauche ich nur eine "kleine" Tasche um die Kamera mit dem Kit-Objektiv zu transportieren. Mehr muß garnich rein.
Da ich nunmal ein absoluter Fan von Lowepro bin, wäre ich über Eure erfahrungen mit solchen Taschen dankbar. Also welches Modell könnt Ihr unter diesen Vorgaben empfehlen.
Vielen Dank im Vorraus.
Zuletzt geändert von Hartmann am Di Dez 27, 2005 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gruß
Hardy


Nikon, diverse Objektive.

doubleflash
Batterie12 S
Beiträge: 1874
Registriert: Sa Mai 01, 2004 8:14
Wohnort: Saarland

Beitrag von doubleflash »

Ich hab zu diesem Zweck die "Nova Mini AW". Mehr als die D70 mit Kit geht da aber nicht rein (von einer CF und nem Ersatzakku mal abgesehen). Leider ist mein neues Standartobjektiv (Tokina 28-70) etwas größer und passt nicht mehr optimal. Auch hätte ich es inzwischen gerne wenn der SB-800 noch reinpassen würde.
Mit freundlichem Gruß
Patrick

norbert_s
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1280
Registriert: Sa Jun 12, 2004 13:14
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von norbert_s »

Die Toploader-Serie ist für sowas auch geeignet. Ich habe die Toploader Zoom mini, in der ich idR D70 mit 50er transportiere. Mit 18-70 gehts auch grade noch so, wenn die Geli verkehrt herum aufgesetzt wird.
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D

norbert_s
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1280
Registriert: Sa Jun 12, 2004 13:14
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von norbert_s »

Ach ja: Glückwunsch zum 1000., Patrick! :bdaysmile:
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D

stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

Vielleicht mal die Slingshot 100 / 200 angucken, eine Mischung aus Tasche und Rucksack, in die 100 geht außer Kamera mit Kitobjektiv nicht sehr viel mehr hinein.

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

Moinsen,

ich würde auch eine Tasche aus der TLZ-Serie vorschlagen. In meine TLZ AW bekomme ich die D70 mit angesetztem 24-120mm VR, zwei Filtern in Boxen, zwei Ersatzakkus, mehreren CF-Karten, das Tokina 17mm und in die kleine Vordertasche das Sigma EF 500 DG II Super inklusive ein bis zwei Sätzen Ersatzakkus.
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

Benutzeravatar
Hartmann
Batterie6
Beiträge: 104
Registriert: Do Mär 31, 2005 19:46

Lowepro

Beitrag von Hartmann »

Vielen Dank.
Werde mal in einen Fotoladen vor Ort Eure Modellvorschläge mitnehmen. Ich hoffe das ich ein paar Modelle probieren kann.

Gruß
Hardy


Nikon, diverse Objektive.

Benutzeravatar
Karl
Batterie7 Kamera
Beiträge: 266
Registriert: So Apr 17, 2005 20:17
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Karl »

Ich benutze die TLZ 1, die D70 geht mit 24-120 locker rein und in einer aufgesetzten Tasche lassen sich Ersatz-Akkus, Speicherkarten etc. mitnehmen. Die TLZ-Serie ist nach meinem EMpfinden etwas besser gepolstert als die anderen Toploader-Modelle von Lowepro. Jedenfalls Topverarbeitet.
Gruß
Karl
D2Xs, Z6; Objektive 24-300 mm (Nikon und Zeiss), Lightroom CC

Bioelektrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 128
Registriert: Sa Mai 01, 2004 12:01
Wohnort: Bad Harzburg / Harz

Beitrag von Bioelektrik »

Ich habe die Lowepro Off Road.
In die Haupttasche passt die D70 mit angesetztem Objektiv + ein Blitz.
Die Seitentaschen kann man abnehmen und je nach Bedarf die Tasche damit erweitern.
Top Verarbeitung und sowohl als Umhänge- als auch als Bauchtasche nutzbar.

Gruß

Peter
Nikon D850 + Nikon Z6 + diverse andere Kameras + Scherben + Lichtmacher

Benutzeravatar
pixarco
Betterie1
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 27, 2005 11:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pixarco »

Habe die LowePro Nova 2 AW und bin sehr zufrieden.

Darin transportiere ich meine D70, Nikkor 18-70 und einen SB-600.
Das ist meine Standardausrüstung.

Nebenbei habe ich noch eine Crumpler Bens Glamour, wenn ich nur mit der D70 + Nikkor 18-70 unterwegs bin.

Für die Gesamtausrüstung habe ich einen Lowepro Mini Trekker AW, der mir aber schön langsam zu klein wird.
Zuletzt geändert von pixarco am Do Dez 29, 2005 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten