Bauchtasche

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Hallo David, hallo alle anderen!

Aaaaalso:
Ich hab mal direkt bei Lowepro nachgefragt, was den Lieferumfang des Toploaders 75 AW betrifft:

##############################
Zitat:
Hallo!

Ich interessiere mich sehr für den Lowepro Toploader 75 AW, habe dazu aber noch ein paar Fragen.

Ist das Brust-Trage-System, welches in der Produktbeschreibung erwähnt wird, im Lieferumfang enthalten? Falls ja, handelt es sich dabei um das als Zubehör auch separat erhältliche "Topload Zoom Chest Harness"?

Was ist denn insgesamt im Lieferumfang der Tasche enthalten. Die Produktbeschreibung ist in dieser Hinsicht nicht ganz eindeutig.
Zitat ende

Die Antwort des freundlichen Herrn:
Sehr geehrter Herr Krüger,

danke für Ihr Intresse. Das Brust-Trage-System welches in der Produktbeschreibung erwähnt wird ist das "Topload Zoom Chest Harness".
Dieses ist auch als Zubehör sparat erhältlich ist.
Im Lieferumfang der Toploader 75 AW ist der "Topload Zoom Chest Harness" und der Schultergurt enthalten.
...
#######################

Scheint so, dass wenigstens das Brust-System enthalten ist.
Dann werd ich mir das Ding mal holen.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Oh :shock: *überrascht:


Naja, wenn es da ist, kannst du ja mal nen schönen Bericht mit Bildern verfassen ;) :)

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin Leute!

Ich stöbere gerade mal aus Spaß meine ganzen alten Threads durch (sehr lustig), und da ist mir dieser Thread hier begegnet. Und dazu wollte ich kurz mal was schreiben, weil ich denke, dass es bestimmt immer mal wieder Leute gibt, die auf der Suche nach einer praktischen Tasche sind.

Als ich das Thread-Datum gesehen habe, war ich zunächst sehr überrascht. November 2005! 12 Jahre her!

Und die Tasche habe ich immer noch, und bei jedem Urlaub, sei es im Ski-Urlaub, im Sommerurlaub oder auf Städtetour oder im Disneyland Paris: Die Tasche ist IMMER mit dabei.

Jedes Mal wieder denke ich, was ist das doch für eine geniale Tasche. Selbst nach 12 Jahren hat sie noch keine Mängel, alle Nähte sind tiptop in Ordnung, das gilt auch für die Original-Gurte und die Reißverschlüsse.
Gut, die Farbe ist etwas ausgeblichen, sie hat auch schon einige Regengüsse abbekommen, aber ansonsten ist sie immer noch in einem erstklassigen Zustand.

Es sind viele kleine Details, die mich immer wieder begeistern. Z.B. vorne hat sie eine aufgesetzte Tasche, darunter noch eine kleine, beide sind innen miteinander verbunden. Man kann in die kleine untere Tasche z.B. eine kleine Powerbank reinpacken, das Kabel in die darüberliegende Tasche führen, und das Handy daran anschließen.
(Wobei ich gerade gesehen habe, dass die separate kleine Tasche bei dem Nachfolger (75 AW II) nicht mehr vorhanden ist)

Mit dem Brustgurt kann man sie sich stramm vor den Bauch schnallen, sodass sie praktisch überhaupt nicht mehr stört. Ich hatte im Skiurlaub die D4 mit montiertem 70-200 VR 2,8 drin, an der Seite im separat erhältlichen Köcher das Sigma 150-500, und dann auch noch das 24-70 2,8 in einem weiteren Köcher an der anderen Seite.
Das wiegt schon was, doch ich konnte das ganze Zeugs den ganzen Tag am Bauch haben, ohne dass es groß gestört hat.

Also wenn jemand eine gute, robuste Tasche braucht, den Toploader 75 AW kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Antworten