Nikon DK-21 M

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

doubleflash
Batterie12 S
Beiträge: 1874
Registriert: Sa Mai 01, 2004 8:14

Nikon DK-21 M

Beitrag von doubleflash »

Weiß man schon, ob das gute Stück auf die D70 passt?

http://www.technikdirekt.de/main/page.h ... ode=search
Mit freundlichem Gruß

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

26,20 € ist ja ein super Preis :shock:

Müsste passen, es gibt bisher nur eine Variante des eckigen Okular. Schlimmstenfalls ist die Anzeige unten etwas abgeschattet, so daß man nicht Bild und Anzeige gleichzeitig sehen kann. Sowas passiert, wenn man das DK-17M der D1/D2 an die D70 adaptiert. Hier kann es eigentlich nur besser sein.
.. und weg.

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Ich habe das Teil eben bestellt. Eigentlich wüßte ich nicht warum es nicht passen sollte. Wenn es doch ein Problem gibt dürft Ihr mich bald auslachen.

Grüße
Andreas

lupo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 371
Registriert: So Jul 18, 2004 18:49
Wohnort: nähe Nürnberg/Erlangen

Beitrag von lupo »

@ Andreas H: kannst du dann mal berichten? Bist du zufällig Brillenträger?

Gruß
Thomas
Meine D70 und ich...

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Wie sieht denn die DK-21 M aus?! Finde per Google leider keine Bilder :(

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

lupo hat geschrieben:@ Andreas H: kannst du dann mal berichten? Bist du zufällig Brillenträger?

Gruß
Thomas
Bin zwar nicht Andreas, hab aber getern abend auch mal eins bestellt, halte euch auf dem laufenden, noch ist das Ding nicht lieferbar... ;-(

edit: also ich bin Brillenträger...;-)
Zuletzt geändert von topas am Mi Nov 09, 2005 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobi

Bioelektrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 128
Registriert: Sa Mai 01, 2004 12:01
Wohnort: Bad Harzburg / Harz

Beitrag von Bioelektrik »

Gibt es einen Unterschied zwischen DK-21 M und DK-21?
Die DK-21 kostet bei fotokoch um die Eur 10,-
Nikon D850 + Nikon Z6 + diverse andere Kameras + Scherben + Lichtmacher

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

Ich glaube mit "M" ist es mit Vergrößerung, ohne "M" einfach nur ein Stück Glas.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Bilder?!
:(

lupo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 371
Registriert: So Jul 18, 2004 18:49
Wohnort: nähe Nürnberg/Erlangen

Beitrag von lupo »

topas hat geschrieben:
lupo hat geschrieben:@ Andreas H: kannst du dann mal berichten? Bist du zufällig Brillenträger?

Gruß
Thomas
Bin zwar nicht Andreas, hab aber getern abend auch mal eins bestellt, halte euch auf dem laufenden, noch ist das Ding nicht lieferbar... ;-(

edit: also ich bin Brillenträger...;-)
Das wäre prima. Gerade im Hinblick auf die Eignung für Brillenträger interessiert mich das natürlich!

Ab wann soll das lieferbar sein?

Gruß
Thomas
Meine D70 und ich...

Antworten