Tasche für D70 mit angesetztem Sigma 70-300 - Crumpler?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

Tasche für D70 mit angesetztem Sigma 70-300 - Crumpler?

Beitrag von mag2123 »

Hallo,
bräuchte eine Tasche für eine D70 + 70-300mm + 18-70 + SB-600 + Akkuladesation.
Das soll meine Zweittasche werden, in der nur das oben genannte Zeugs rein soll, da ich sonst noch eine lowepro Nova 5 hab.

Habe schon einiges hier gelesen, doch leider war noch nicht exakt das richtige für mich dabei. In die Tasche sollte nämlich auch die D70 mit aufgesetztem 70-300 rein, was samt Gegenlichtblende eine Länge von etwa 21 cm hat.

Bin momentan bei der crumpler stunner, allerdings sagt taschenkaufhaus.de, dass das Hauptfach: 20,5 x 17 x 11 cm (BxHxT) Innenmaße hat. Und da wird es schon knapp. Da fällt mir ein, ich habe vorher immer von umgedrehter Gegenlichtblende gelesen. Dadurch könnt ich ja ein paar Zentimeter gewinnen, oder. Die Tasche soll ja auch nicht zu groß sein...
Wer kann mir helfen?

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Hast du hier im Forum schonmal nach der CRUMPLER "Loyal Chap" oder "Bunny Man"? Gesucht? Letztere Besitze ich... Wenn du die SuFu in Anspruch nimmst, wirste einige Threads mit Berichten und Bildern zu Crumpler finden :)

mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von mag2123 »

Danke für die Antwort!

Wie gesagt, ich hab schon einiges hier gelesen... auch mit der suchfunktion
die zwei von dir genannten taschen scheinen mir für meinen Gebrauch zu groß und zu teuer...
Ich würde halt gerne die Kamera in der Tasche verstauen können, egal welches der beiden Objektive ich grad dran habe.
Ist die Stunner da nix?
Ich hab ja was von der Druchladefunktion gelesen...
Zuletzt geändert von mag2123 am So Jun 05, 2005 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Hat die Stunner die Durchladefunktion?! Weiss ich nicht. An meiner "Bunny Man" hab ich es, ja... aber die kostet ja auch gute 100€, ist ihr Geld aber auf jeden Fall wert. :!:

mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von mag2123 »

So,
nachdem ich versucht habe mein Zeugs in die Ben's Pizza XL reinzukriegen, bin ich jetzt auch bei der Bunny Man gelandet. Und ich muss sagen, meine Bedenken, dass die Tasche zu groß ist, sind ausgeräumt. Die Tasche wirkt nicht so viel größer als die Pizza, meine Ausrüstung passt aber hinein.
Da werde ich die 100 Euro wohl bald vergessen haben...

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Gratuliere dir... Steht die Entscheidung schon fest?! :)
Willst noch Bilder von meiner sehen? Oder hast noch Fragen?

mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von mag2123 »

Danke für das Angebot,
aber ich hab mich schon für die Bunny Man entschieden.
Soweit geht alles rein, werde vielleicht noch an der Anordnung rumbasteln.
Habe oben jetzt die Kamera liegend mit dem jeweiligen Objektiv. Wenn das 18-70 dran ist, passt das 70-300 seitlich dank der Durchladefunktion stehend rein. Wenn das 70-300 dran ist, passt die Kamera auch oben hin ( der Platz, wo sonst das stehende 70-300 ist, ist ja dann frei) und das 18-70 ist dann im unteren Fach.
Wenn ich mir mal noch einen Blitz (SB-600) zulegen sollte, könnte der vielleicht auch noch unten reinpassen.
Die Tasche macht aber auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck!
Zuletzt geändert von mag2123 am So Jun 12, 2005 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Ja, die Tasche ist super und die Verarbeitung fantastisch... in welcher Farbe hast du sie?

Ich habe meine D70 mit dem 28-200 auch oben, liegend drin. Irgendwie ist mir das stehen nicht gut genug, da passt es irgendwie nicht so richtig und trägt sich blöd. So, wie sie jetzt drin liegt, hab ich sie schnell draussen und schön griffig in der Hand... :)

mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von mag2123 »

ich hab sie in dem navy/orange.
Ich muss aber sagen, dass sie auf den Hersteller/Shop Bildern breiter aussieht als sie mir jetzt vorkommt. Der long schlong (benutzen die den namen auch in englischsprachigen ländern??) muss dann ja ein ziemlich schmaler kerl sein...

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Ja, richtig. Der Long Schlong geht eher in die Höhe. Ist mir persönlich dann aber doch zu klein... :(

Antworten