crumpler tasche für 70-200 vr

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

lemonstre

crumpler tasche für 70-200 vr

Beitrag von lemonstre »

hallo,

hat jemand erfahrungen mit den aktuellen crumpler fototschen und dem 70-200 vr (inkl. gegenlichtblende). in meine aktuelle (next venue) passt es nicht mehr rein. die neueren crumpler taschen haben ja eine "durchreiche" in das untere fach, nur frage ich mich ob der trümmer da durch passt...

vom gesammt volumen muss noch ein 17-55 (möglichst mit aufgesetzter kamera), ein macro und ein blitz reinpassen...

ansonsten bin ich auch für vorschläge anderer hersteller offen. nur keinen rucksack...

danke :)
Zuletzt geändert von lemonstre am Mi Feb 09, 2005 16:23, insgesamt 2-mal geändert.

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Ich war mal auf der Suche nach einer Crumpler-Tasche, in die auch mein 80-200/2,8D Zweiringzoom reinpasst (das ist ja ein ähnliches Kaliber).

Ich bin dazu extra zu einem Crumpler-Laden in München gegangen, der das gesamte Sortiment auf Lager hatte, und ich habe dort verschiedene Taschen mit meinem gesamten Equipment "anprobiert". Leiderleider war das Telezoom immer das Problem: Es gibt keine Tasche, in die das Teil reinpasst - weder stehend noch liegend und schon garnicht mit angesetzter Kamera. Bei mir hat's sich ausgecrumplert.

Ich nutze für den Normalfall eine Tamrac Velocity 3, und als Rucksack eine Velocity 9 (da ist sogar noch Platz für geplante Neuanschaffungen).
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Arjay hat geschrieben:Es gibt keine Tasche, in die das Teil reinpasst - weder stehend noch liegend und schon garnicht mit angesetzter Kamera. Bei mir hat's sich ausgecrumplert.
hast du dir auch die neue crumpler serie mit der durchlademöglichkeit in das untere fach angesehen?

das dumme ist das mir persönlich die sonstigen fototaschen zu bieder sind :oops: da bin ich glaube ich zu eitel :? 8)

gibts von anderen herstellern nicht auch was in modisch und schick :roll:

Benutzeravatar
Lenschi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 243
Registriert: Sa Dez 14, 2002 22:16
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Lenschi »

schau dir doch mal die Loyal Chap an.
Bin zwar Canon User, aber meine 10D passt mit aufgestztem 70-200 und umgedrehter Geli rein. Zusätzlich noch 2-3 kleinere Objektive (Tamron 28-75, Tamron 90, Kenko Konverter) und Kleinkram.
Jörg
EOS 40D / CP4500

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

lemonstre hat geschrieben:hast du dir auch die neue crumpler serie mit der durchlademöglichkeit in das untere fach angesehen?
Ja. Die Durchladeöffnung ist zu eng - leider.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Re: crumpler tasche für 70-200 vr

Beitrag von KAY »

ich benutze die crumpler company embarrassment.
das VR 70-200 passt stehend mit umgedrehter Geli rein.
auch das 17-55 mit umgedrehter Geli und aufgesetzter D70 hat neben dem SB 800 und einem winkelsucher platz.
im unteren stauraum befindet sich dann das 55er micro, das 1,4/50er und
fotozubehör.
Gruß
Kay

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

Lowepro Stealth Reporter 200 AW paßt zumindest n 80-200 ohne Cam stehend rein, gibts fürn Notfall auch noch etwas kleiner oder größer als 100 oder 300 AW, is für mich die beste Tasche bisher. In meine 200 AW krieg ich wie gsagt, n 80-200, D70 mit 18-70, SB-600 und weitere 2 kleinere Objektive rein, müßte von der Größe passen. Selbst ne D100 mit Batteriegriff würde reinpassen. Natürlich auch noch jede Menge Platz für Akksu Battereien, Ladegerät...
Gruß Tobi

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

topas hat geschrieben:Lowepro Stealth Reporter 200 AW paßt zumindest n 80-200 ohne Cam stehend rein, gibts fürn Notfall auch noch etwas kleiner oder größer als 100 oder 300 AW, is für mich die beste Tasche bisher. In meine 200 AW krieg ich wie gsagt, n 80-200, D70 mit 18-70, SB-600 und weitere 2 kleinere Objektive rein, müßte von der Größe passen. Selbst ne D100 mit Batteriegriff würde reinpassen. Natürlich auch noch jede Menge Platz für Akksu Battereien, Ladegerät...
Die Stealth Reporter Serie habe ich mir auch schon angesehen. Aber die 200 AW ist doch nur knapp 20 cm hoch, passt da ein 80-200/f2.8 rein ?

Für mein 100-300/f4 dürfte es jedenfalls nicht reichen, da müßte ich schon mindestens die 400 AW nehmen, eine Monstertasche.

Volker

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

mit umgedrehter Geli sicher....

was ich bei DEN Taschen halt geil find, sind diese diversesten Add-on Taschen, die du für verschieden große und dicke Objektive und danderes Zubhör bekommst, somit war das für MICH die beste Tasche, die ich kriegen konnte...

Weiß ja nicht, ob Du immer das dicke Ding mit haben willst....
Gruß Tobi

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

topas hat geschrieben:mit umgedrehter Geli sicher....

was ich bei DEN Taschen halt geil find, sind diese diversesten Add-on Taschen, die du für verschieden große und dicke Objektive und danderes Zubhör bekommst, somit war das für MICH die beste Tasche, die ich kriegen konnte...

Weiß ja nicht, ob Du immer das dicke Ding mit haben willst....
Also dann ist Dein 80-200 deutlich kürzer sein als mein 100-300, aber das kann ja sein.

Ich will das dicke Ding auch nicht immer dabei haben, aber kann man denn ausgerechnet das dicke Ding an einer Extra Tasche außen befestigen ? Falls ja, dann wäre das schon eine Überlegnung wert. Andererseits habe ich für das dicke Ding ja eine Originaltasche, wäre also am besten wenn man diese an der Lowepro befestigen könnte. Ich muß mal sehen, ich habe ja eine Lowepro Nova 3, vielleicht kriege ich es irgendwie hin, die Sigma 100-300 Tasche mit der Lowepro "zu verheiraten".

Volker

Antworten