Nun ist sie wieder da - schneller Service (CP zur Reparatur)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
wayang
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Di Dez 24, 2002 14:40
Kontaktdaten:

Nun ist sie wieder da - schneller Service (CP zur Reparatur)

Beitrag von wayang »

Liebes Forum,

Leider haben alle Tips und Tricks keine Lösung meines Problems (Nebelschleier auf den Bildern) gebracht.
Nachdem ich zunächst noch Testbilder zum Nikon Service geschickt habe, mußte ich mich heute schweren Herzens von meiner CP trennen.
Habe Sie beim örtlichen "Geizhändler" abgegeben, leider hatten sie grade keine Leihkamera da also stehe ich nun ganz ohne (Digital) Kamera da :cry: Nach Düsseldorf zu fahren fehlt mir die Zeit und selbst versenden wollte ich die Cam auch nicht, zumal ich ja auf eine Leihkamera gehofft hatte.

Nikon hat übrigens direkt innerhalb von drei Stunden auf meine mail geantwortet :!: Das war wirklich lobenswert flott!
Hoffentlich geht es mit dem Reparaturservice auch schnell.
Wenn es interessiert, hier ein Ausschnitt aus dem Antwortschreiben des Nikon Service:

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Musterbilder. Nach deren Auswertung möchten wir Sie bitten zu prüfen, ob möglicherweise
eine Verunreinigung der Frontlinse Ursache für Ihre Bildergebnisse ist. Des Weiteren haben wir an Hand der Bilddaten
festgestellt, dass Sie die Aufnahmen Nr. 3472, 3644 und 3648 mit Blitz fotografiert haben. Somit könnte die Überstrahlung
des Bildes mit dem Barcode ursächlich am Einsatz des Blitzgerät liegen, dessen Licht auf der Oberfläche reflektiert. Daher
möchten wir Sie bitten, die Aufnahme mit dem Barcode einmal ohne Blitzgerät zu testen.

Eine weitere Ursache könnten extreme Temperaturschwankungen sein, wenn die Kamera längere Zeit bei den derzeitigen
Außentemperaturen genutzt wird und dann relativ schnell in geschlossenen Räumen weiter verwendet wird.

Sofern sich Ihre Problematik nicht mit den genannten Lösungsvorschlägen klären lässt, möchten wir Sie bitten, die Kamera
zur Überprüfung an unseren technischen Kundenservice einzusenden. Bitte fügen Sie neben einer Fehlerbeschreibung und
Musterbildern auch die Garantiekarte und eine Kopie der Rechnung bei. Die Reparaturdauer liegt derzeit bei 2-3 Wochen.


Dazu muß ich noch erwähnen, daß der Blitz bei den genannten Bildern 100% ausgeschaltet war. Anscheinend werden die Daten bei meiner CP auch falsch gespeichert.

Ich halte Euch auf dem Laufenden :roll:
Zuletzt geändert von wayang am Mi Mär 12, 2003 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Pixel

Beitrag von Pixel »

Hallo Sylvia,

das tut mir ja leid für Deine Kamera. Aber immerhin hat sich Nikon doch viel Mühe gegeben aus der Ferne zu helfen.

Ich drücke beide Daumen, dass die Coolpixlose Zeit schnell vorbei geht und wir wieder viele schöne Meisterwrke von Dir sehen.

Hier noch ein paar Trostsmilies für Dich: :D :D


lieber Gruß Pixel

Hans
Batterie7 Kamera
Beiträge: 135
Registriert: Di Okt 01, 2002 22:18
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Hallo Sylvia,
ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen mit der Bitte, uns auf dem Laufenden zu halten.
Es könnte ja jeden von uns treffen :?
Und was nutzt die beste Kamera, wenn der Service vielleicht nicht funktioniert.
Vielleicht kriegen die von Nikon auch mit, daß es hier ein Forum gibt, auf das sie achten müssen.... :)

Viele Grüße Hans
D7100

wayang
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Di Dez 24, 2002 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von wayang »

Hallo Pixel, Hallo Hans,

Lieben Dank für die Trostsmilies und die netten Worte :D
schön zu wissen, daß mir "da draussen" jemand die Daumen hält :!:

Klar, sobald sich was ergibt werde ich es hier posten - fangt
solange für mich diese wunderbaren Frühlingstage mit ein :wink:

Hans
Batterie7 Kamera
Beiträge: 135
Registriert: Di Okt 01, 2002 22:18
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Und als Trost gibt's von mir ein Foto vom 22.03.02, 6 Tage nachdem ich meine CP hatte :D :

Bild

Eine Küchenschelle in unserem Garten.

Viele Grüße Hans
D7100

wayang
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Di Dez 24, 2002 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von wayang »

:D :D :D

wayang
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Di Dez 24, 2002 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von wayang »

Jupiii!!!

Seit Montag habe ich meine CP zurück.
Das ging wirklich schnell, hatte die Cam am 26.02. beim Saturn abgegeben und am 10.03. eine Benachrichtigungskarte das die Cam zur Abholung bereit liegt. Wenn man nun noch die Postlaufzeiten bedenkt - wirklich fix :D

:!: Hier mal ein Lob an den Nikon Service :!:
Schneller Service und nette mails :D

so, die Arbeit ruft

Pixel

Beitrag von Pixel »

Hallo Sylvia,

hat das Daumendrücken ja genutzt.

Was war denn dran?

gruß Pixel

Antworten