Erfahrungen mit Lowepro Photo Trekker AW?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

xebone hat geschrieben:@zyx_999: Geburtstag:23.4
Probierst du dann eh auch die teureren Modelle ... ob die dannwirklich deutlich besser sind - also den Photo Trekker z.b. oder? - Danke !
Werd ich versuchen, hängt ja auch vom Sortiment der jeweiligen Fotohändler ab. Sollte in München aber kein Problem sein.

Mittlerweile tendiere ich zur AW, weil mir eingefallen ist, dass ich vor zig Jahren einmal mit einer älteren Fototasche in einen üblen Regenschauer gekommen bin. In der Tasche war danach alles leicht feucht. Die Ausrüstung hat´s zwar überlebt, aber das darf mir nicht mehr passieren.

Gruss Klaus
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
zumpe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 337
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:58
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von zumpe »

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Wenn doch dann eben herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. ;)
Ich habe den Mini Tracker AW und habe mich bewusst gegen den Classic entschieden. Und zwar in erster Linie wegen Tragekomfort. Der AW ist wesentlich ergonomischer im Rückenteil und auch etwas gepolstert. Der Classic ist da sehr spartanisch.
Ein Stativ befestigt man sozusagen senkrecht stehend auf dem Rücken des Rucksacks. Man klappt eine recht stabile Tasche nach unten weg, in die man (bei grossen Stativen) zei der Beine reinsteckt. Das Stativ wird mit zwei verstellbaren Gummibändern mit Klickverschlüssen in der Mitte und oben gehalten. Das geht auch mit größeren Stativen sehr gut und da wackelt nix mehr. Einziger NAchteil ist dann das man das Stativ lösen muss um an den Inhalt des Rucksacks zu gelangen. Aber damit kann ich leben.
Ich habe den Rucksack als normalen Tagesrucksack in Gebrauch. Habe halt das Fotozeugs immer dabei. ;) Im Vorderen Teil ist dann so der Kram den man täglich braucht, von PDA über Zeitschriften bis zum Schnittenpacket fürs Frühstück. ;) Ja passt alles rein bei mir.
Erster Extremtest war vor zwei Wochen eine Woche Skifahren. Handlig und Komfort waren Spitze! Auch ein zwei Stürze hatt die Ausrüstung überstanden. 8) Ich hatte bei dieser Gelegenheit die D70 eine F50 und insgesammt 4 Objektive drin. Ausserdem Videokamera und einiges an Kleinram wie Filter, Blenden, Akkus und so weiter.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich hab aber auch kein 70-200/2,8 ;) damit geht natürlich einiges an Platz verloren.

Viele Grüße,
Andreas

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich denke zumpes Beitrag hat mich überzeugt. Vielleicht bestelle ich mir die AW heute noch. Eine kleinere Tasche täte es zwar für mich auch, die gibt´s aber nicht mit AW und der bessere Tragekomfort ist ja sowieso DAS Argument.

@xebone

Ich werde aber trotzdem im Laden nochmal vergleichen (quasi speziell für Dich).

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

zyx_999: Musst du nicht, ich muss sagen _mich_ hat zumpes Beitrag auch überzeugt ! Also muss nicht extra hin für mich!

@zumpes: Danke für die Wünsche - 23.4 dauert ja noch ;o)
UNd danke auch für den sehr guten Beitrag - so hatte ich mir nämlich die Tasche gewünscht.

Lg,
Xebone
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Gut - dann ordere ich die Tasche jetzt und laß es gut sein (bekomm sie für 120 € in München bei Abholung).

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
zumpe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 337
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:58
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von zumpe »

Hehe, aber dann nicht hauen! ;) Nee das was ich beschrieben habe ist so wie es ist und nicht irgendwie beschönigt. Aber berichtet dann mal ob er für euch auch so ok ist wie für mich.

bye,
Andreas

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

zumpe hat geschrieben:Hehe, aber dann nicht hauen! ;) Nee das was ich beschrieben habe ist so wie es ist und nicht irgendwie beschönigt. Aber berichtet dann mal ob er für euch auch so ok ist wie für mich.

bye,
Andreas
Keine Angst - nach Leipzig ist´s mir dafür zu weit. :wink:

Hab die Tasche gerade geordert.

Gruss + Danke für die Erfahrungen

Klaus
Gruß
Klaus

Antworten