20GB "iPod Verschnitt" von Medion bei Aldi Nord ab

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Blue Heron
Batterie11 A
Beiträge: 1528
Registriert: So Mai 16, 2004 0:40
Wohnort: Rhein/Main

Beitrag von Blue Heron »

Aber in der Anzeige steht doch :

Bilder von Digitalkameras lassen sich
direktübertragen (z.B. zum Leeren der
Kamera unterwegs)


Das verstehe ich so, daß man die Bilder direkt übertragen kann, also die Kamera direkt an den Player anschließt.

Ob das dann auch immer alles so klappt, das ist natürlich 'ne andere Frage ;) da haste zweifellos recht.

Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Bin jetzt leicht konfus.
Bei welchem iRiver war es jetzt möglich, die Kamera direkt anzuschließen, um Bilder zu überspielen? Und wo steht das im Datenblatt? :)

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Blue Heron hat geschrieben:Aber in der Anzeige steht doch :

Bilder von Digitalkameras lassen sich
direktübertragen (z.B. zum Leeren der
Kamera unterwegs)

Hallo roland,

ja, so gesehen ist das eine "zugesicherte Eigenschaft", auch wenn ich's noch nicht glauben mag. Von Speicherkarten einstecken steht da nix. Also kann man es jedenfalls zurück gegeben, wenn das mit dem "direktübertragen" nicht geht.

Viele Grüße,
Volker
.. und weg.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Aah, jetzt erst sehe ich, dass das ja bei dem ALDI-Gerät dransteht.

Wie wäre es... Wenn man dann einfach mal die Kamera mit einigen Bildern auf der CF mit zum ALDI nimmt und versucht das auszuprobieren?! Meint ihr, die von ALDI spielen da mit? Würde mich ja jetzt schon interessieren, ob es wirklich klappt... :roll:

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

DPD hat geschrieben:Aah, jetzt erst sehe ich, dass das ja bei dem ALDI-Gerät dransteht.

Wie wäre es... Wenn man dann einfach mal die Kamera mit einigen Bildern auf der CF mit zum ALDI nimmt und versucht das auszuprobieren?! Meint ihr, die von ALDI spielen da mit? Würde mich ja jetzt schon interessieren, ob es wirklich klappt... :roll:
Wenn das klappt via USB dann ist das sicher eine gute Sache für den Preis. Aber wozu dann noch der SD Kartenleser ?

Wie dem auch sei, der iRiver ist sicher einiges besser was Sound und sonstige Qualität angeht. Bei dem Preisunterschied ist das ja nicht verwunderlich.
Eines ist aber auch beim iRiver nicht drin: ein vernüftiges Display um die Bilder anzusehen. Das ist auch der Grund weshalb ich mir erst mal nur den "billigen" gekauft hatte der "nur" als wandelnde Musikbox betrieben werden kann.

Die iRiver Modelle finden ihr hier http://www.iriver.com/product/

unter der H Serie, die 100er sind ohne USB Master Host, die 300er mit. Zu kaufen gibt es die Teile überall.

Volker

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Die H-Serie kostet mit 20GB ca. 310€ und mit 40GB ca. 370€.
Doch noch fleißig gesalzen die Geschichte, finde ich. Bis 200€ fände ich in Ordnung.

Und zu deiner Frage mit dem SD-Kartenleser:
Es ist komfortabler, die SD-Karte in das Gerät zu schieben; denn dann kann man während der Übertragung mit einer zweiten Speicherkarte weiter fleißig Fotos schießen... :) Bei der Kabel-Direktübertragung muss man sich gedulden, bis man die Kamera wieder abstöpseln und weiterverwenden kann.

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Vorsicht: nur die 300er H Serie kann das mit USB direkt anschließen. Und die sind glaube ich noch teurer. :oops:

Aber wenn Du so ein Teil mal gehabt hast dann willste kein anderes mehr.

Volker

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Volker:
Die von mir ermittelten Straßenpreise beziehen sich doch auf beide Modelle der H-Serie :) *?*

schdeffan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 665
Registriert: Mo Aug 02, 2004 11:16
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von schdeffan »

Also Umtauschen war doch bei ALDI noch nie ein Problem. Kaufen, daheim austesten und wenn' s nicht klappt, zurück damit.

Gruß,

Stephan
"Your mouth is talking. You might wanna look to that."

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Wer probierts aus? *FG*

Antworten