Blitzauslöser (Slave unit)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
picea
Batterie2
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 22, 2004 11:50
Wohnort: Leipzig

Blitzauslöser (Slave unit)

Beitrag von picea »

Der Blitzauslöser vom HAMA ist ja ne feine Sache, aber scheinbar nur wenn es ziemlich dunkel ist.
Zum indirekten Blitzen (von unten in Reflektorschirm) habe ich o.g. Teil am Blitz montiert. Das Umgebungslicht (Tageslicht) war relativ hell, aber unzureichend für Freihandaufnahmen. Ich muß den internen Blitz an der D70 stark aufdrehen(wir dann schon wieder bildwirksam), damit der Slave auslöst.

Wenn es relativ dunkel ist, reicht der interne Blitz auf 1/16 eingestellt, dann funktioniert alles wunderbar. Was kann man tun?
Diese Plastelinse entfernen? Gibt es empfindlichere/einstellbare Blitzauslöser? Für jeden Tipp dankbar.

picea

Antworten