Aktion Fotos mit der Z6 II abends

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 583
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Re: Aktion Fotos mit der Z6 II abends

Beitrag von noframe »

Leider kann ich das nicht bestätigen:
Fotograf58 hat geschrieben: Mo Nov 14, 2022 7:16 Bei meinen vergleichenden Tests mit meiner Z6 (Z 4,0/24-70) und der D750 ( Nikon VR 4,0/24-120) und jeweils aktueller FW sehe ich keine Unterschiede mehr.
FW ist auch aktuell.

Obwohl ich jetzt alle AF-Modi an diesem Setup (s.u.) ausprobiert habe, muss ich sagen, dass die Treffsicherheit und Geschwindigkeit der D750 von der Z6 II nicht erreicht wird.
Auch die Adaption des 24-120 mit FTZ Adapter brachte keine Verbesserung. Vielleicht hilft eine 2.8er Lichtstärke, wäre schade.
Nur mit der dynamischen Messfeldsteuerung versuchte der AF nicht häufig auf dem Vordergrund einen kurzen Test, um dann den Lampenschirm scharf zu stellen.

D750
Bild

Z6 II
Bild

Jetzt steht noch der Live Test mit dyn. Messfeldsteuerung aus. Hoffentlich klappst mit Andreas.
Grüße
Horst

Antworten