Fotoköcher für Nikon VR 200-500 oder Fotorucksack für Z6-Ausrüstung

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Fotoköcher für Nikon VR 200-500 oder Fotorucksack für Z6-Ausrüstung

Beitrag von Fotograf58 »

Ich habe mir das Nikon VR 200-500 als Ergänzung im Telebereich zugelegt. Die bisherige Ausrüstung (Z6, Z 14-30, Z 4.0/24-70, VR 4.0/70-200, SB-910, TC-14/20) passt problemlos in einen Thinkthank Streetwalker Pro. Für das 200-500 ist dort aber kein Platz mehr. Einen Köcher gibt es von Nikon nicht als Zubehör (https://www.nikon.de/de_DE/product/nikk ... ccessories) dazu, sondern nur einen Beutel.

Entweder kaufe ich mir einen separaten Köcher dazu. Den habe ich aber leider noch nicht gefunden.

Alternativ wäre ein größerer Rucksack zur Aufbewahrung für die komplette Ausrüstung. Der Thinktank würde dann für Ausflüge mit handlichem Gepäck bleiben, bzw. eine alternative Schultertasche . Wie ist Eure Meinungen und Vorschläge dazu? Für ein Notebook muss kein Platz vorhanden sein.



Danke vorab

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Fotoköcher für Nikon VR 200-500 oder Fotorucksack für Z6-Ausrüstung

Beitrag von Andreas G »

Ich habe drei Taschen, einen Trolley und zwei Rucksäcke. Das dürfte deine Frage beantworten. ;) :) Einen Köcher würde ich nur kaufen, wenn ich das Objektiv darin zusätzlich (im Auto, im Koffer) transportieren wollte.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Fotoköcher für Nikon VR 200-500 oder Fotorucksack für Z6-Ausrüstung

Beitrag von DoSued »

ThinkTank Harddrive wäre meine allererste Empfehlung, diesen Rucksack habe ich auch, da passt alles wunderbar rein, sogar noch ein wenig mehr. Das ganze Gerödel hab ich auf einem Angeltrolley von Behr verstaut und bin sehr glücklich mit dieser Lösung.

Bleibt Gesund!!
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Antworten