Kompendium zur D90

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Kompendium zur D90

Beitrag von lottgen »

Hallo,
ich habe mir zu meiner D90 dieses Mini-Handbuch gegönnt, weil ich sie in NL gekauft habe und das holländische Handbuch für mich nur mühsam zu verstehen ist.
Das kleine Bändchen ist sehr kompakt in Form und Inhalt, zum genaueren Verstehen und Einordnen der einzelnen Menupunkte und falls man mal etwas von der normalen Bedienung vergessen haben sollte, reicht es m.E. - etwas Vorkenntnisse vorausgesetzt - völlig, ich finde den knappen Stil angenehm und passend, subjektive Empfehlungen erleichter aber vielleicht auch Einsteigern den Start und ermutigen dann von Empfehlungen abzuweichen und verschiedene Funktionen auszutesten.
Ich habe den Kauf nicht bereut, der Preis ist grenzwertig hoch, aber es ist eine Miniauflage und immerhin ordentlich gedruckt und gebunden.Jan

pierreromain
Batterie3
Beiträge: 37
Registriert: Sa Apr 15, 2006 21:41
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von pierreromain »

Hallo!
Das deutsche Handbuch kann man hier: http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/list (nach erfolgter Registrierung) downloaden.
Gruß Peter

ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 714
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:57

Beitrag von ManoLLo »

Registriere deine D90 und frage mal per Mail, ob Sie dein Handbuch gegen ein deustches eintauschen würden.

In der Regel schickst du deins dann nach Irland, mit der Bitte ein deutsches zu bekommen.

Habe das mal gemacht, nachdem meinem SB-800 ein spanisches Handbuch beilag.

Antworten