Eizo SX2461W oder NEC LCD2690WUXi

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

Beitrag von atti »

Ich habe es schon richtig verstanden, deshalb auch das Fragezeichen dahinter. S-PVA´s werden gern als die Königsklasse unter den Panels bezeichnet ;).

Ich denke auch, dass meine Wahl richtig ist und freue mich schon auf den Wow-Effekt :super: Der Unterschied zum iMac-Display muss sichtbar sein ...
Gruß
Attila

mariowerner
Batterie7 Kamera
Beiträge: 389
Registriert: Mi Jan 04, 2006 0:23
Wohnort: Willich, Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mariowerner »

atti hat geschrieben: ... Der Unterschied zum iMac-Display muss sichtbar sein ...
Solltest du keinen Unterschied sehen, kannst du den NEC dann gerne mal zu mir schicken und ich teste ihn einfach mal drei Jahre ausgiebig bei mir. :bgrin: :P

Viel Spass und Freude mit dem neuen Gerät!
  • Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
    Helmut Newton

kai-hear
Batterie11 A
Beiträge: 1363
Registriert: Mo Mai 02, 2005 14:05
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von kai-hear »

Hi,

dazu habe ich auch mal eine Frage. Die angegebenen Kontraststufen der Monitore hauen mich nicht gerade vom Sockel, gerade wo Samsung .z.B. Kontraststufen von 10.000:1 und aufwärts bietet. Ist das nicht ein bischen wenig?

Viele Grüße
Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

kai-hear hat geschrieben:Hi,

dazu habe ich auch mal eine Frage. Die angegebenen Kontraststufen der Monitore hauen mich nicht gerade vom Sockel, gerade wo Samsung .z.B. Kontraststufen von 10.000:1 und aufwärts bietet. Ist das nicht ein bischen wenig?

Viele Grüße
Kai
Wo werden solche Kontraststufen geboten ? Und wie gemessen.

Ich denke, das sind Fernseher oder panels für hauptsächlich Flm gucken. Die haben dann einen dynamischen Kontrast, der von Bild zu Bild angepasst wird. Also bei dunklen Szenen wird die HG-Beleuchtung runtergedreht und bei hellen wie der hoch. Das bringt aber innerhalb eines Bildes gar nichts und wäre wohl sogar störend, da dann bei mehrfacher Betrachtung eines Bildes dieses immer wieder mit einem anderen Kontrast dargestellt werden würde.

Grundsätzlich sind die heutigen Kontrastwerte schon sehr hoch und kein Unterscheidungskriterium bei der Bildbearbeitung. Bei Fernseh und Film gucken sieht das schon anders aus.
Gruß Roland...

atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

Beitrag von atti »

mariowerner hat geschrieben:
atti hat geschrieben: ... Der Unterschied zum iMac-Display muss sichtbar sein ...
Solltest du keinen Unterschied sehen, kannst du den NEC dann gerne mal zu mir schicken und ich teste ihn einfach mal drei Jahre ausgiebig bei mir. :bgrin: :P

Viel Spass und Freude mit dem neuen Gerät!
Danke!

Oh, ich denke allein die Größe und die Aussenfarbe unterscheidet ihn ganz grob vom iMac Display ;)
Gruß
Attila

mariowerner
Batterie7 Kamera
Beiträge: 389
Registriert: Mi Jan 04, 2006 0:23
Wohnort: Willich, Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mariowerner »

atti hat geschrieben:Oh, ich denke allein die Größe und die Aussenfarbe unterscheidet ihn ganz grob vom iMac Display ;)
Mann, mann, mann ... bist du oberflächlich. Achtest ja nur auf Äußerlichkeiten, hm?! :bgrin: ;)
Aber okay ... ich habe verstanden. Dann werde ich mir halt selber einen Monitor kaufen müssen.
  • Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
    Helmut Newton

atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

Beitrag von atti »

NEC ist da, Unterschied ist da :D

Jetzt brauche ich nur noch einen Quato Silver Haze Pro oder baugleich zum Kalibrieren ...

Falls jemand eins für ein erstes Kalibrieren zum Ausleihen hätte, wäre super.
Gruß
Attila

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

... dein iMac Display, ist es matt oder glossy? Wenn du um die Ecke wohnst würde ich mich gern mal selbst von dem "Unterschied" überzeugen. Und nen i1Display 2 könnte ich auch gleich mitbringen...

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

atti hat geschrieben:NEC ist da, Unterschied ist da :D

Jetzt brauche ich nur noch einen Quato Silver Haze Pro oder baugleich zum Kalibrieren ...

Falls jemand eins für ein erstes Kalibrieren zum Ausleihen hätte, wäre super.
Glückwunsch :super:

Viel Freude damit
Gruß Roland...

atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

Beitrag von atti »

die Zwei hat geschrieben:... dein iMac Display, ist es matt oder glossy? Wenn du um die Ecke wohnst würde ich mich gern mal selbst von dem "Unterschied" überzeugen. Und nen i1Display 2 könnte ich auch gleich mitbringen...
Hast eine PN. Display ist matt.
Gruß
Attila

Antworten