Objektivgürtel

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Oder kauf dir eine normale Schultertasche. Sieht weniger bescheuert aus und ist genauso praktisch.

TD
Batterie6
Beiträge: 80
Registriert: So Jan 29, 2006 23:14

Beitrag von TD »

LowePro und Tamrac ist doch out, jetzt ist Think Tank in, z.B. hier Think Tank Modulus Belt System and the Airport Addicted bag oder sehr schön auch hier ThinkTank Belt System.

Ich habe von Think Tank einen Objektivköcher, gegen die Verarbeitung und die Materialqualität will ich wirklich nichts sagen. Und man kann das System auch diskreter zusammenstellen.
Zuletzt geändert von TD am So Jan 27, 2008 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Wenn man damit durch die Stadt läuft, hat man zmd die Lacher auf seiner Seite! :hehe: :pfeif:

Bits@Work
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 509
Registriert: Sa Dez 01, 2007 3:26
Wohnort: egal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bits@Work »

Danke schön für die vielen Antworten.

@TD: die lassen mich nicht mehr raus, wenn ich so http://www.dphoto.us/forum/showthread.php?t=5362 durch eine Stadt laufe und ich leide unter Klaustrophobie...

@Max: mit Schultertaschen kann ich Dich totschlagen. Bei mir rutschen die immer runter und zum Objektivwechsel muß ich sie doch absetzen. Behindert mich irgendwie zu sehr.

Ich bestelle mir jetzt mal die Forumsweste und schaue mich noch mal bei Lowepro um, die Qualität hat mich in den vergangegen Jahren sehr überzeugt. Komisch, hatte die Leute von LowePro auf den Leica Erlebnistagen in Wetzlar vor kurzem darauf angesprochen, aber keiner wußte was. Na ja, arbeite im Nachbarhaus von denen in Meerbusch, das sind ja kurze Wege.

Vielen Dank nochmals und Grüße
Gert
Zuletzt geändert von Bits@Work am So Jan 27, 2008 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Bits@Work hat geschrieben:@Max: mit Schultertaschen kann ich Dich totschlagen. Bei mir rutschen die immer runter und zum Objektivwechsel muß ich sie doch absetzen. Behindert mich irgendwie zu sehr.
Dann stellst du dich zum dusselig an. ;) Beim Tragen musst du die Tasche einfach mit der Schulter etwas anheben, dass sie nicht rutscht. Was hast du denn für eine Tasche? Meine Tamrac Pro 12 rutscht nie ab. Und beim wechseln einfach die Tasche auf der Schulter lassen und fix nach vorne an die Hüfte halten, dann ist das kein Thema mehr. :)

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

-max- hat geschrieben:Dann stellst du dich zum dusselig an. ;) Beim Tragen musst du die Tasche einfach mit der Schulter etwas anheben, dass sie nicht rutscht. Was hast du denn für eine Tasche? Meine Tamrac Pro 12 rutscht nie ab. Und beim wechseln einfach die Tasche auf der Schulter lassen und fix nach vorne an die Hüfte halten, dann ist das kein Thema mehr. :)
Schultertaschen sind klasse, deswegen hast Du bei Deinem Avatar auch n Rucksack an :P ;)

Alternativ habe ich fürs kleine Gepäck eine Lowepro Sideline-shooter Gürteltasche.
Passen drei Linsen in VR18-200 Größe rein.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

soulman
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 866
Registriert: So Sep 18, 2005 20:45
Wohnort: 10 miles south of vienna, austria

Beitrag von soulman »

wenn du wirklich stets beide hände frei haben willst, führt am modularen system von thinktank nix vorbei.
lowe hat den nachteil, dass mit den objektivtaschen nix kombinierbar ist, das eine kamera mit oder ohne angesetzten objektiv aufnimmt.

und die wuchtel, dass man da die lacher auf seiner seite hat und ähnliche spässe können nur von usern kommen die damit wenig bis keine erfahrung haben. also lass dich nicht kopfscheu machen.
bei isarfoto kannst du dir das zeug bestellen, daheim eine packprobe machen und wenns nicht taug wieder zurückschicken. die sind da sehr kulant.
Zuletzt geändert von soulman am Mo Jan 28, 2008 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

Vergiss bitte alles andere als das System von ThinkTank! ( http://thinktankphoto.com/ )

Ich hab auf der letzten Photokina nach so einem System ausschau gehalten weil die Schultertasche so ziemlich das unpraktischte und unkomfortabelste ist, was man haben kann.

Zuerst bin ich am LowePro -Stand gewesen und lies mir das Zeug vom Salesman zeigen. Ich empfand es auch ohne ThinkTank zu kennen schon etwas undurchdacht und bin weitergezogen. Plötzlich stand ich vor einem kleinen Stand, an dem so Gürtelzeuchs hing,nachdem ich suchte. Bisschen Small-Talk mit den nur Englischsprechenden Leuten und nebenbei anprobieren... es machte Spass! Mein erster Gedanke: WHOW, den Worte in der Broschüre (von Fotografen, für Fotografen..) kann man Glauben schenken. Als ob ich es mir selbst entwickelt hätte ;-)

.. is nich ganz billig, aber IT WORKS!

Wieder ein gutes Beispiel, dass nicht immer die größere und bekanntere Firma das Nonplus-Ultra hat. LowePro hat zweifelsfrei einen guten Namen was Taschen angeht, aber das mit ihrem Gurtsystem war nichts!

Bits@Work
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 509
Registriert: Sa Dez 01, 2007 3:26
Wohnort: egal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bits@Work »

@Max: ähh foljendes: wenn Du z.B. den ganzen Tag im Zoo unterwegs bist und zwei Stative hast, eine kleine Hedler C12 Lampe, dazu die Makro-Blitzlicht-Tasche von Nikon und eine schwere Schultertasche, vergeht Dir das hochziehen der Schulter aber spätestens nach ein paar Stunden.
Und selbst ohne das Gerümpel wird eine Tasche mit Kamera, SB800, Objektiven und ein bißchen drumrum auf Dauer schwer. Da ist das hochziehen der Schulter eine ziemlich ungesunde Lösung.

Habe mal gegoogelt, der nördlichste Händler für mich sitzt in Frankfurt. Werde mal bei Isarfoto (danke für den Tipp) nachhören, aber erstmal kommt ja die Fotoweste :super:

Grüße
Gert

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Gegen rutschende Schultertaschen kann vielleicht ein Upstrap-Gurt helfen, zumindest der Kameragurt klebt regelrecht an der Schulter fest, hochziehen ist damit definitiv nicht nötig.
Jan

Antworten