Rucksack-/Taschenfrage

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Jan_N
Batterie7 Kamera
Beiträge: 295
Registriert: Fr Jun 13, 2003 18:01

Beitrag von Jan_N »

Hi,

ich habe einen Crumpler Brian's Hottub, der müßte auch für Dein Equipment passen. Die beiden langen Objektive würde ich links und rechts unterbringen, das 24-120 wär dann angesetzt an einem Body in der Mitte, und überhalb dessen könnte man wohl noch einen Zweitbody unterbringen. Die Netztasche oben innen nimmt dann Blitz plus Notebookladegerät auf, und der Laptop kommt innen in einer abnehmbaren Tasche unter. So hättest Du in den Außentaschen noch Platz für sonstigen Kleinkram. In den Innenraum DANN noch ein 20er oder 35er mit aufgesetzter Geli zu packen, wird aber wohl zu viel verlangt sein. Ohne Geli passt aber ein 50er, 35er o.ä. noch mit Gestopfe rein.

Man bekommt den Hottub ins Handgepäck - wenn man die Außentaschen nicht zu vollpackt, müßte er wohl auch durch das offizielle "Handgepäckmeßgerät" passen... Man darf halt beim Einchecken nicht zu angestrengt gucken, weil mehr als die erlaubten 5-10 Kilo wird er solchermaßen gepackt auf jeden Fall haben ;)

Ich würd den Rucksack übrigens durchaus gerne loswerden, da er für meine Zwecke ein bisschen zu groß ist (siehe Verkaufsrubrik hier im Forum).

Gruss,
Jan

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Beitrag von MrEgon »

Also das Gewicht vom Handgepäck war noch nie ein Problem. Meine 108kg
Lebendgewicht verteilen sich recht gleichmäßig auf 192cm, da fallen 15kg auf den Schultern auch nicht mehr ins Gewicht :lol: Ich hab schon eine Crumpler, jedoch leider noch eine ältere ohne "Durchreiche". Von der Verarbeitung her sind sie schon sehr gut. Und was den Preis betrifft - ich hab mir neulich mal die größeren Rucksäcke von LowePro angeschaut - bist du gelehmt Schweindi! Fast 400 Euronen ist schon recht heftig. Nochmal zurück zu den Crumpler Taschen, deren Marketing ist ja recht fetzig aber bei den Namen komm ich immer durcheinander. Ob December Quater, Company Embarrassment oder Next Venue - die schauen alle doch ziemlich gleich aus. Ich hab keine Ahnung mehr welche Crumpler ich mir da vor ca. einem Jahr gekauft habe. Ok, es ist sicher keine Comp.Emb. dafür ist sie zu klein. Aber Namen merk ich mir auch bei Menschen sehr schlecht warum sollte es dann ausgerechnet bei Taschen anders sein 8)
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Mr. Egon:
Im Innenteil müsst irgendwo ein Namensetikett sein.... :) :!:

Antworten