crumpler tasche für 70-200 vr

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Das mit 20cm ist zu knapp ... das 70-200VR ist laut Katalog 22cm lang.
.. und weg.

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

ich seh schon, man probiert es am besten mit allen objektiven vor ort aus... hoffentlich kommt die "dicke tüte" bald :D und dann werden ich mal schauen welche tasche passt...

Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD2V

CRUMPLER COMPANY EMBARRASSMENT CAMERA BAG

Ich habe nur ein einzigen Anbieter dafür bei Ebay gefunden, aber soooooooooooo schön finde ich die nicht. Hat die einen besonderen praktischen Nutzen im Vergleich zu anderen Fototaschen?

Für mich sieht die Polsterung auch recht dünn aus.

Habe hier eine Monsterfototasche (Hersteller? Nomane) herrlich gepolstert, geräumig - hat nur einen Nachteil, geht langsam in die Rente - und daher ist eine Neue zu suchen.

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Die Polsterung ist bei allen Crumplers über jeden Zweifel erhaben. Allerdings hätte ich keine Lust, mit einer solchen Riesentasche herumzulaufen. Ich habe die schon mal in natura gesehen - die hat ja schon Kofferformat.

Am besten, Du gehst mal in einen Crumpler-Shop - die Adressen findest Du hier: Klick auf "Skip", um die nervige Intro zu überspringen, dann auf das Telefon ("get in touch"), und schon siehst Du die Adressen der zahlreichen Crumpler-Läden in Deutschland.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Beitrag von KAY »

hallo susanne,

die crumpler-taschen sind fett und ausreichend gepolstert, das material unkaputtbar... (lebenslange garantie) :wink:
die COMPANY EMBARRASSMENT wird von crumpler wohl nicht mehr angeboten.
vielleicht erwischt man noch einen restposten.
ein nachfolgemodell wird es sicherlich geben.
am besten im laden ansehen und austesten :)
Gruß
Kay

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

sooooo, versuch macht klug.... ;)

war heute mit dem kompletten "programm" im crumpler store in köln und habs ausgetestet und eine tasche gefunden... vorher hatte ich ja die crumpler "next venue" welche zu klein ist...

also d70 + 17-55 + 70-200 2.8 und den beiden monster sonnenblenden passen in folgende aktuellen crumpler fototaschen: "Loyal Chap" und die nächst grössere "Geek Star"

in die loyal chap geht der kram mit angesetzter kamera nur rein wenn man den mittelboden komplett hochklappt... bei der geek star sieht die sache viel entspannter aus... wenn man die klappe im mittelboden hochklappt kann man das 70-200 mit umgedreghter sonnenblende locker aufrecht in die tasche stellen. die d70 mit 17-55 und sonnenbelnde passt locker liegend daneben und im unteren fach bleibt ausreichend platz für ein x-drive, einen sb800, ein bis zwei weiter linsen, blasebalg und kleinkram. oben ist noch soviel platz das man auch locker noch einen zweiten oder grösseren body :mrgreen: oder noch eine linse unterbringen kann...

gruss
andreas

jetzt mit crumpler "geek star" black/black/silver :D

Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

Du klingst sehr zufrieden :-) Wie teuer war die Tasche?

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Susanne hat geschrieben:Du klingst sehr zufrieden :-) Wie teuer war die Tasche?
loyal chap = 130€
geek star = 160€

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Crumpler sind einfach genial und haben einen super Tragekomfort, mehr hier :wink:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

m-t
Batterie7 Kamera
Beiträge: 207
Registriert: Mo Dez 27, 2004 14:02
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von m-t »

Hanky hat geschrieben:Crumpler sind einfach genial und haben einen super Tragekomfort
so das habt ihr davon, ich hab mir gestern die pizza xl bei computeruniverse bestellt :-)

Antworten