Fotorucksäcke Crumpler

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
K0rnflake
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Sa Sep 28, 2002 13:31

Fotorucksäcke Crumpler

Beitrag von K0rnflake »

Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden :(

B x H x T
Formal Lounge (31x50x20) für 140 Euronen
Farmers Double (35x55x24) für 150 Euronen

Hab die Nikon D70 mit Kitobjektiv und das Sigma 105 EX DG. Will ein Objektiv auf der Kamera lassen und zusätzlich das andere mit in den Rucksack packen.

Jetzt könnt man ja sagen nehm einfach den großen bei nur 10 Euro mehr. Will aber auch nicht extra den großen nehmen wenn es unnötig ist. Hat von euch jemand einen von denen ??? :)

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Wie wäre es damit: Du bestellst beide und ich nehm freiwillig den geschenkt, der Dir weniger gefällt? Ich zahl auch das Porto... ;-)

Aber im Ernst, da bleibt nur ein entschiedenes entweder - oder!
Ich würde zum Kleinen neigen. Zwar kann man nie genug Platz haben und Du wirst sicher auch irgendwann mal mehr zeugs haben bzw. mitschleppen wollen, aber für das Angegebene reicht der Kleine völlig. Kommt halt auch noch drauf an, was/wieviel Du oben noch reintun willst, wenn da neben der Jacke und dem Pausenbrot noch 2l Wasser, Pullover, zwei Leitzordner und Laptop rein sollen, wird's eng.

Vor allem aber: Hast Du Dir mal die Außenmaße angeschaut bzw. mal mit Zollstock mit einem Rucksack von Dir vergleichen? Beide sind alles anderes als Daypacks. Was hast Du für eine Statur? Ich bin relativ groß und breit und oft mit einem 35l Rucksack unterwegs und liebe ihn, weil so viel reingeht. Wenn meine Frau das Ding aber aufsetzen (würde), würde man sie vermutlich fragen, zu welchem 8000er sie den grade unterwegs ist oder ob sie den Weg zum Bahnhof sucht. Schon der kleine dieser Crumplers hat etwa die gleichen Außenmaße. Der große sieht dann wirklich mind. nach Wochenendtour aus, nur für ein paar Stunden draußen rumziehen könnte das nerven.
Nur: Wenn Du genau das damit vorhast, Wochenendtour, Übernachten, mehr Krempel mitnehmen, dann muß es eben was Größeres sein.

Gruß
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am So Nov 21, 2004 8:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de

K0rnflake
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Sa Sep 28, 2002 13:31

Beitrag von K0rnflake »

Ich tendiere auch etwas zu dem kleineren, kann mir aber schwer die größe vorstellen von den beiden auch wenn ich schon mit dem Lineal meinen normalen Rucksack vermessen habe. Hat vielleicht jemand mal ein Bild von einem der beiden auf nem Stuhl oder sowas ?

K0rnflake
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Sa Sep 28, 2002 13:31

Beitrag von K0rnflake »

Okay, wird wahrscheinlich der kleinere Formal lounge. Mach jetzt noch ne große Umfrage :)

Welche Farbe findet ihr denn am besten ? http://www.filmnara.co.kr/2003/new/prod ... l/ex10.gif

1, 2 oder 3 :wink:

Benutzeravatar
zeddide
Batterie7 Kamera
Beiträge: 205
Registriert: Fr Mär 19, 2004 14:40
Wohnort: Saalfeld/ Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von zeddide »

Also ich habe mir den black-grey gekauft (Formal lounge). Der sieht zwar eigentlich gar nicht richtig grey aus, die Farben passen aber gut zusammen. In meinem geht übrigens dein Equipment prima rein: d70 mit Kit- Objektiv bzw. tamron 28-300. Heute habe ich auch mein cosina 70-210 dran gehabt, kein Problem! Passt. Größer darf das Objektiv dann aber nicht mehr sein. Das 135-400 von Sigma, das ich gerade von rix gekauft habe geht natürlich nicht mehr... :wink:) In das Oberteil kannst du locker noch ein kleines Notebook und ein paar andere Kleinigkeiten unterbringen (zusammengafaltete Jacke+ Trinkflasche (keine 1,5 Liter!)) oder vielleicht anderen Kleinkram, notfalls auch ein Objektiv im Köcher, die Tasche ist eh unverwüstlich. Ich habe die d70 im Rucksack mal dummerweise fallemlassen- absolut kein Thema, die Füllungen sind dermassen fest- da passiert nix. Das einzige Manko des Rucksackes ist, das er keine eigentliche waargerechte Ablagefläche am Boden hat,sprich: den Rucksack musst du irgendwo anlehnen, sonst rutscht er halt weg...
D300, D80 , G10 und etliches an Glas von 12-300mm

Antworten