(Verkauft) Voigtländer SL 180mm 4.0 APO LANTHAR Nikon AI AIS

Hier könnt ihr eure Objektive, Konverter und Filter anbieten. Bitte keine kommerziellen Händler o.ä.

Moderator: wegus

Antworten
Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

(Verkauft) Voigtländer SL 180mm 4.0 APO LANTHAR Nikon AI AIS

Beitrag von Dane »

Ich biete euch hier das extrem seltene und gefragte Voigtländer SL 180mm 4.0 APO Lanthar in Nikon F Mount an. (parallel die passenden Gegenlichtblenden LH-75 und LH-75S)

Kenner wissen, was ich hier anbiete, allen anderen empfehle ich folgendes Review:

https://phillipreeve.net/blog/review-vo ... o-lanthar/

Zustand:

Optik ist einwandfrei. Etwas Staub lässt sich nicht vermeiden. Mechanik auch alles iO, die Fokussierung KÖNNTE mal wieder gefettet werden, weil etwas "Spiel" im Tubus, ich empfand es aber noch als iO. Am Äußeren sieht man, dass das Objektiv genutzt wurde, es gibt also am Body hier und da Kratzspuren im Lack. Ich sende gerne Bilder zu, bzw einen Link dazu. Sonst alles einwandfrei!

Lieferumfang:

Mit dabei sind der originale Metall-Objektivfrontdeckel, ein Schutzfilter, den ich immer benutzt habe sowie der Objektivrückdeckel.

Preis: 1099 € VHB

Antworten