(Verkauft) Tokina 90mm 2.5 Macro "Bokina" für Nikon mit 1:1 Konverter

Hier könnt ihr eure Objektive, Konverter und Filter anbieten. Bitte keine kommerziellen Händler o.ä.

Moderator: wegus

Antworten
Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

(Verkauft) Tokina 90mm 2.5 Macro "Bokina" für Nikon mit 1:1 Konverter

Beitrag von Dane »

Biete euch hier ein Tokina 90mm 2.5 Macro "Bokina" mit Nikon AIS Anschluss.
Es ist in top Zustand, Blende, Fokus alles läuft perfekt. Gläser sind einwandfrei, für ein Objektiv dieses Alters auch kaum Staub vorhanden.

Ich habe es an Fuji-X getestet und mit Fokus-Peaking sehr gute Resultate erzielt.

Für Nikon F Nutzer sei gesagt, dass das Objektiv eine etwas langsame Blende hat, was zur Folge hat, dass das Bild bei kleinen Blendenstufen zu hell (=überbelichtet) ist.
Das hat das Objektiv laut Reviews häufiger, adaptiert kein Problem. (Daher aber auch der günstigere Preis)

Mit dabei ist neben einer Metall-Schraub-Gegenlichtblende, einem Skylightfilter auch der originale 1:1 Macrokonverter, der speziell für dieses Objektiv korrigiert ist, also kein reiner Zwischenring ist, sondern mit mehreren Linsen das Objektiv im Bereich 1:2 bis 1:1 optimal korrigiert.

Preis: 275 EUR zzgl DHL

Antworten