VERKAUFT - AF-S 500mm/4 G ED VR

Hier könnt ihr eure Objektive, Konverter und Filter anbieten. Bitte keine kommerziellen Händler o.ä.

Moderator: wegus

Antworten
Hoschi
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2051
Registriert: Fr Mai 27, 2005 21:37
Wohnort: Efringen
Kontaktdaten:

VERKAUFT - AF-S 500mm/4 G ED VR

Beitrag von Hoschi »

Leider kann ich auf diesen Thread nicht antworten, deshalb muss ich das so machen.

VERKAUFT !!!

Ich verkaufe mein AF-S 500mm/4 G ED VR mit allem Original Zubehör. Das Objektiv ist bis auf den leise quietschten AF in einem Tadellosen Zustand, und über die Leistung der Linse brauche ich ja nichts mehr sagen.
Laut Nikon Schweiz macht ein Austausch des AF keinen Sinn, denn es hat nichts mit der Lebensdauer des AF Motors zu tun. Ein Austausch des AF Motors kostet wohl um die 300 Euro

Gekauft und selber abgeholt habe ich es im Dezember 2009 in München bei Fotogroßhandel Dinkel. Das Objektiv wurde dort für 7.400 Euro angeboten.
Das 500er wurde nur Privat genutzt, die einzigsten zwei Großeinsätze mit dieser Linse, waren auf Usedom und Helgoland. Damit es nicht komplett in der Vitrine verstaubt, habe ich es ab und zu mal ausgeführt. Ich trenne mich nur ungern von dieser Linse, aber aus gesundheitlichen Gründen macht es für mich keinen Sinn mehr. Und nur hinter Glas in der Vitrine zu stehen, dafür ist es zu schade.

Am liebsten wäre mir natürlich wenn das 500er bei mir abgeholt wird. Selbstverständlich kann es vorher ausgiebig getestet werden, Stativ und PC ist vorhanden. Sollte ich was vergessen haben oder noch etwas unklar sein, könnt ihr mich gerne anschreiben.

PM oder mail(at)nikon-user.de

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, ist eine Garantie oder Rücknahme nicht möglich bzw. ausgeschlossen.

Bei ernst gemeintem Interesse, kann ich es bei Nikon Zürich checken lassen.


Meine Preisvorstellung liegt bei 4.190 Euro, mehr geht auch.
Preisupdate 3.500,- Euro
Gruss aus Efringen, Thomas

Antworten