Seite 1 von 1

Farblaser für Fotodruck gesucht

Verfasst: So Apr 29, 2018 22:28
von jsjoap
Ich brauche gelegentlich A4 Fotodruck? Das aber bitte als Laser. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich habe verschiedene Farblaser om Haus (HP, Brother, Samsung). Die liefern aber immer nur Ausdrucke mit Streifen. Der Epson, mit dem ich einigermaßen brauchbare Ergebnisse, erzielt hatte, hat nun seinen Geist aufgegeben. Brauche also was Neues. Danke für eure Hilfe!

Verfasst: Mi Mai 02, 2018 12:38
von alexi
Laser und Foto das beisst sich - gerade für uns "professionelle Augenmenschen" - doch. Oder hat sich da in den letzten Jahren was getan?

Verfasst: Mi Mai 02, 2018 21:13
von donholg
Ich kenne bei Laserdruckern nur Ergebnisse die unter dem Titel "Grütze" einzuordnen sind. :((

Verfasst: Mi Mai 02, 2018 22:46
von jsjoap
Ich will damit ja keine Wandbilder produzieren. Es sollen lediglich gelegentlich Ausdrucke in A4 oder auch kleiner gemacht werden und zwar zu Dokumentationszwecken. Die sollen halt einigermaßen vernünftig aussehen und z.B. keine Streifen haben. Dafür hätte ich halt gerne einen vernünftigen Farblaserdrucker. Wie schon gesagt, ich hab einen Epson, aber der hat nach nun 7 Jahren seinen Dienst eingestellt.

Verfasst: Di Mai 08, 2018 14:29
von wegus
Also die HP Colorlaser die ich so kenne (3500, 3800, MFP 475) machen keine Streifen und reichen für Dokumentationszwecke aus.

Ich würd die Dinger nur nicht neu kaufen (teuer) sondern aufbereitete Leasingrückläufer. Gibt ja einige Firmen die so etwas anbieten.