Monitor Eizo SX 2462W oder NEC2690 WUSI2 ?

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

Antworten
herbert46
Batterie7 Kamera
Beiträge: 170
Registriert: So Jan 27, 2008 19:43

Monitor Eizo SX 2462W oder NEC2690 WUSI2 ?

Beitrag von herbert46 »

Ich will mir einen neuen Montior kaufen. Einsatz hauptsächlich für Fotobearbeitung.
Der Eizo ist trotz 24 Zoll um ca. 200,-- teurer als der 26 Zoll Nec.
Auch ist der Eizo noch keiner aus der hochwertigsten "GE" Serie.
Die Berichte von Prad.de kenne ich. Interssant für mich sind Praxiserfahrungen.
Wer kann dazu was sagen bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke

Knipsboy
_
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 15, 2010 17:46
Wohnort: Alzenau

Eizo SX 2462W oder NEC2690 WUXI_"

Beitrag von Knipsboy »

Hallo,
ich stand vor einiger Zeit selbst vor der Frage und habe mich für den NEC-2690 WUXI-2 entschieden. Mein zweiter NEC, vorher 2080 UXI.
Der NEC ist mit der Originalen NEC-Spectraview-Software auch hardwarekalibrierbar, ich habe mir diese von einem Arbeitskollegen aus den USA besorgen lassen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, von Eizo hört man nichts gutes was den Service und Garantie angeht. Ich habe selbst mal Riesenärger mit einem Eizo-Monitor gehabt und lasse besser die Finger davon.

Guck mal bei Lifefoto.de (hatte mal Eizo im Sortiment) jetzt Lacie (vmtl. NEC-Hardware) und Quato (sehr gut, aber teuer). Der Mensch weiß wovon er redet, wenn Du bereit bist etwas mehr in gute Qualität, Beratung und Service zu investieren ist das eine gute Adresse.

Bei tftshop.net kannst Du auch schauen und anrufen, der Mensch (Hr.Barat) ist sehr sachkundig, die Preise sind etwas "hobbyfreundlicher".

Allerdings gibt es jetzt den neuen NEC PA-271W mit höherer Auflösung, der kostet zwar etwas mehr aber bietet auch mehr.

Gruß

Antworten