Help.....

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

Antworten
JK
Batterie2
Beiträge: 28
Registriert: Sa Dez 12, 2009 10:39
Wohnort: Neuk.Vluyn
Kontaktdaten:

Help.....

Beitrag von JK »

ich hoffe daß Ihr mir helfen könnt :
1. wie und womit kann ich meinen Drucker kalibrieren ohne daß ich da gleich in die vollen gehen muß..??
2. Wer arbeitet mit Grafiktablet & Stift und kann mir eine Kaufempfehlung geben bzw. Erfahrungen liefern !!??

in beiden Belangen steh ich voll in den Möhren.. :???:
Gesundheit ist nicht alles im Leben!
Die meisten Passagiere auf der Titanic waren schließlich auch gesund.
Ein bißchen Glück gehört auch dazu !
( Franz Beckenbauer )

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Re: Help.....

Beitrag von alexis_sorbas »

JK hat geschrieben:ich hoffe daß Ihr mir helfen könnt :
1. wie und womit kann ich meinen Drucker kalibrieren ohne daß ich da
gleich in die vollen gehen muß..??
Durch Verwendung der mitgelieferten ICC-Profile/Werkstinten/Werkspapiere /Papiere mit Hersteller-ICC Profilen und sRGB...
hatten wir die Tage:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=70321
Das grundlegende Prinzip lässt sich auf auf Win übertragen!
Andere Drucker/Hersteller weiss ich nicht...
JK hat geschrieben: 2. Wer arbeitet mit Grafiktablet & Stift und kann mir eine Kaufempfehlung geben bzw. Erfahrungen liefern !!??
Ich arbeite NUR mit Grafiktabletts.... Wacom Intuos... keine Alternative ... jedenfalls nicht für mich...
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Bitte sei so nett und gestalte mal Deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger!

Herzlichen Dank
Torsten
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Antworten